Im Duo:

Alexandra Maria Lara wird Präsidentin der Filmakademie!

Die Schauspielerin Alexandra Maria Lara wird zusammen mit dem Regisseur Florian Gallenberger das neue Führungsduo der Deutschen Filmakademie!

Alexandra Maria Lara und Florian Gallenberger
Florian Liedel / Deutsche Filmakademie
Alexandra Maria Lara und Florian Gallenberger

Die Schauspielerin Alexandra Maria Lara wird in Zukunft einen noch volleren Terminkalender haben, denn Alexandra Maria Lara und der Regisseur Florian Gallenberger wurden zu dem neuen Führungsduo der Deutschen Filmakademie gewählt. Die Deutsche Filmakademie hat ungefähr 2.200 Mitglieder aus allen Bereichen der Filmproduktion. Gemeinsam entscheiden die Mitglieder der Deutschen Filmakademie auch, wer den Deutschen Filmpreis „Lola“ gewinnt. Alexandra Maria Lara und Florian Gallenberger freuen sich auf ihren neuen Job und haben auch schon verraten, was ihr Ziel ist:

Wir wollen weiter zusammenwachsen, wollen einander offen und dem Schaffen unserer Kolleginnen und Kollegen mit Respekt begegnen. Unser aller Ziel ist es, dem deutschen Film die Sichtbarkeit zu verschaffen, die er verdient. Wir danken für das Vertrauen, das in uns gesetzt wurde und freuen uns auf diese neue Aufgabe.
Alexandra Maria Lara und Florian Gallenberger

Ihr wollt noch mehr von Alexandra Maria Lara erfahren? Dann hört euch doch den Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Alexandra Maria Lara an. Dort konnte Barbara Schöneberger von Alexandra Maria Lara erfahren, wann man ihr rumänischen Wurzel anmerken kann. Hier könnt ihr das Interview nachhören:

Folge 20 | 08.04.2019 | 46:53

Alexandra Maria Lara

Für wen hat sie Tausende von Dollars vertelefoniert? Hier werden Geheimnisse mit der Macht der Waffeln gelüftet! Alexandra Maria Lara gesteht auch, wie oft sie durchgefallen ist, bevor sie endlich die Führerscheinprüfung bestanden hat.
00:00