Wähle hier dein barba radio:

Podcast#238 Laura Karasek

Barbara Schöneberger und Laura Karasek
Barbara Schöneberger und Laura Karasek

Laura Karasek zu Gast bei Barbara Schöneberger

Laura Karasek spricht im Podcast nicht nur über ihre Angst vor ihrem 40. Geburtstag, sondern auch über Selbstzweifel im Medien-Business. Ansonsten stellt sich natürlich noch die wichtige Frage, welches Tauschgeschäft Laura Karasek mit Sascha Zverevs Handynummer eingeht? Und wir erfahren, dass sie damals eigentlich nur zum Tennis gegangen ist, weil sie so in ihren Tennislehrer verliebt war. Was sie sonst alles noch aus Liebe zu Männern mitgemacht hat, hört ihr in der neuen Folge "Mit den Waffeln einer Frau"!

So gut bin ich nicht im Bett, dass ich mich "Hochschlafen" könnte - I wish!
Laura Karasek
Folge 238 | 05.06.2023 | 56:55

Laura Karasek

Wieso war Laura Karaseks erster Zungenkuss ganz schlimm? Warum hat sie eine Schwäche für Klaas Heufer-Umlauf? All' diese und natürlich noch mehr Fragen werden euch in der neuen Podcastfolge beantwortet. Außerdem rekonstruieren Barbara Schöneberger und Laura Karasek zusammen ihren perfekten Tag als Mann: Falls ihr also wissen wollt, mit welchen beiden Frauen sie in Männergestalt einen Dreier haben würde, dann solltet ihr unbedingt jetzt einschalten!

Laura Karasek im Podcast bei Barbara Schöneberger

Wenn bei Laura Karasek alles nach Studiums-Plan gelaufen wäre, dann würde die Hamburgerin jetzt vermutlich noch als Rechtsanwältin arbeiten. Aber bei ihr sollte alles ganz anders kommen. 2012 veröffentlichte Laura Karasek ihren ersten Roman "Verspielte Jahre". Als Tochter eines Autors und einer Journalisten, wurde ihr die Liebe zur Literatur aber quasi auch schon in die Wiege gelegt. Seit 2018 arbeitet sie jetzt schon als Moderatorin, 2021 betrieb sie zusammen mit Sophia Thomalla den Podcast "Künstliche Intelligenz". Nach 22 Jahren ist Laura Karasek die erste weibliche Moderatorin der "NDR-Quizshow", sie hat im Dezember 2022 die Sendung von Jörg Pilawa übernommen. Ganz neu dabei: "Games of Norddeutschland" wird ebenfalls dieses Jahr von Laura Karasek moderiert.

Hier gibt es noch mehr Moderatoren

Wie wäre es mit Franziska Knuppe und Podcast#234. Oder Enie van de Meiklokjes in Podcast#224. Ebenfalls großes Podcastkino: Podcast#218 Barbara Schöneberger meets Jan Köppen