Wähle hier dein barba radio:

Podcast#220 Johann König

Johann König und Barbara Schöneberger
Mit den Waffeln einer Frau
Johann König und Barbara Schöneberger

Johann König zu Gast bei Barbara Schöneberger

Johann König ist der Mann, der sein Programm alleine schreibt, damit er keine anderen Leute bezahlen muss. Außerdem würde er sich wünschen, dass sein Sohn jetzt mit 14 Jahren endlich mal auszieht - wird ja auch langsam mal Zeit. Wieso seine Auftritte bei ihm Albträume auslösen und warum Johann König der Erste sein muss, der über seine Witze lacht, hört ihr neuen Folge "Mit den Waffeln einer Frau"!

Ich brauch immer 'n Stift in der Nähe, sonst werd‘ ich nervös!
Johann König
Folge 220 | 30.01.2023 | 59:49

Johann König

Der Mann mit den Hühnern ist da! Jetzt könnt ihr euch die Frage stellen, was genau Johann König mit Hühnern zu tun hat. Aber nach dieser neuen Folge, stellen wir uns eher die Frage, wer er ohne seine gefiederten Zweibeiner ist! Davon abgesehen geht es aber auch um Kondompreise, Hornhautraspeln und seine Mutter, die nur noch bei Aldi einkauft. Wieso Johann König ohne einen Stift in der Nähe nervös wird, hört ihr in der neuen Podcastfolge.

Johann König bei Barbara Schöneberger

Seit 1998 steht Johann König auf der Bühne und versucht Menschen zum Lachen zu bringen. Davor klappt ein Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln nicht ganz - nach 19 Semestern hat er dann doch abgebrochen. Johann König fühlt sich auch einfach eher auf der Bühne zuhause, ohne Publikum funktioniert Comedy für ihn auch einfach nicht. Deshalb würde er eher Waldpädagoge oder Pilzsachverständiger werden, wenn es mit der Komik nicht mehr klappt. Johann Königs Markenzeichen? Die leicht brüchige Stimme und das inszeniert nervöse Auftreten. Neben verschiedenen Solotouren hat er auch schon den ein oder anderen Preis bekommen. 2023 ist Johann König mit seinem neuen Programm "Wer Pläne macht, wird ausgelacht!" unterwegs.

Hier gibt es noch mehr Comedians

Wie wäre es mit Sebastian Pufpaff und Podcast#201. Oder Hella von Sinnen in Podcast#200. Ebenfalls großes Podcastkino: Podcast#175 Barbara Schöneberger meets Kurt Krömer.