Podcast#164 Michael Patrick Kelly

Michael Patrick Kelly, Barbara Schöneberger
Michael Patrick Kelly, Barbara Schöneberger

Michael Patrick Kelly zu Gast bei Barbara Schöneberger

Der Sänger Michael Patrick Kelly ist im Podcast! Zusammen mit Barbara Schöneberger plaudert er über seine Klosterzeit, die Musikindustrie und wie wichtig Dankbarkeit für ihn ist. Wieso Michael Patrick Kellys Frau nicht auf den roten Teppich möchte und warum er von sich selbst sagt, dass er ein bisschen "verdeutscht" sei, hört ihr in der neuen Podcastfolge!

In den letzten Jahren, hab ich das Gefühl, dass es bei vielen vielen Pop Videos nur noch darum geht, dass es scharfe Mädels gibt, die kaum was an haben und ich find’s schade.
Michael Patrick Kelly
Folge 164 | 03.01.2022 | 52:08

Michael Patrick Kelly

Der Musiker Michael Patrick Kelly spricht im Podcast über seine lange Zeit im Kloster und wie er seine Frau kennengelernt hat. Warum Michael Patrick Kelly eher auf die Frauen in seinem Umfeld hört und was ihn die Pandemie gelernt hat, hört ihr in der neuen Folge "Mit den Waffeln einer Frau".
00:00

Michael Patrick Kelly bei Barbara Schöneberger

Michael Patrick Kelly ist 1977 in Dublin geboren und lebt mit seiner Frau in Niederbayern. Bereits in jungen Jahren reiste Michael Patrick Kelly mit seiner Familie, der Kelly Family, als Straßenmusiker durch Europa und die USA. Mit 15 komponierte Michael Patrick Kelly den Song "An Angel", welcher für den ersten kommerziellen Durchbruch der Kelly Family sorgte. 2003 veröffentlichte Michael Patrick Kelly sein erstes Soloalbum. Nach seinem Debütalbum zog sich Michael Patrick Kelly Ende 2004 aus der Öffentlichkeit zurück und ging für 6 Jahre als Mönch in ein Kloster im französischen Burgund. Seit 2010 ist er wieder als Musiker aktiv und trat aus der Ordensgemeinschaft aus. Im November 2021 veröffentlichte Michael Patrick Kelly sein fünftes Album "B.O.A.T.S.".

Hier gibt es noch mehr große Musiker

Wie wäre es mit Podcast#125 und Wincent Weiss? Oder mit Michael Patrick Kellys The Voice Kollegen Mark Forster in Podcast#63. Auch großes Podcast-Kino: Podcast#103 Barbara Schöneberger meets Stefanie Kloß.