Podcast#161 Reiner Calmund

Reiner Calmund, Barbara Schöneberger
Reiner Calmund, Barbara Schöneberger

Reiner Calmund zu Gast bei Barbara Schöneberger

Der ehemalige Fußballfunktionär Reiner Calmund ist im Podcast! Zusammen mit Barbara Schöneberger plaudert er über seine selbst geschriebenen Bücher, Weihnachten im Hause Calmund und die heutige Medienschulung der Profifußballer. Wieso Werner Mang die Inspiration für Reiner Calmunds Magenverkleinerung war und wer von Barbara Schöneberger und Reiner Calmund schlauer ist, hört ihr in der neuen Podcastfolge!

Wenn richtige Spitzenspiele sind, gehe ich immer noch gerne ins Stadion.
Reiner Calmund
Folge 161 | 13.12.2021 | 54:34

Reiner Calmund

Ehemaliger Fußballfunktionär Reiner Calmund spricht im Podcast über seine Magenverkleinerung und welches Fußballstadion er am Liebsten besucht. Wie Reiner Calmund und Barbara Schöneberger in ihren Heimat-Dialekten sprechen und was er sich zu Weihnachten wünscht, hört ihr in der neuen Folge "Mit den Waffeln einer Frau"!
00:00

Reiner Calmund bei Barbara Schöneberger

Reiner Calmund ist 1948 in Brühl zur Welt gekommen und lebt mittlerweile mit seiner Frau und einer Adoptivtochter in Saarlouis. Bereits während seiner Schulzeit, bis zu einer schweren Verletzung, spielte Reiner Calmund im Amateur-Fußball. Danach wurde er Jugendtrainer. Ab 1976 arbeitete Reiner Calmund als Jugendleiter und Stadionsprecher für den TSV Bayer 04 Leverkusen. Danach folgte der Posten als Manager für die Profifußballleitung und 1999 wurde Reiner Calmund Geschäftsführer der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH. Ab 2005 war Reiner Calmund im Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf. Seit 2017 sieht man ihn im Rahmen der Fußballberichterstattung als Experte bei Sky

Hier gibt es noch mehr große deutsche Namen

Wie wäre es mit Podcast#154 und Jan Hofer? Oder mit Reiner Calmunds Kocharena-Kollegen Ralf Zacherl in Podcast#149. Auch großes Podcast-Kino: Podcast#53 Barbara Schöneberger meets Kai Pflaume.