Podcast#105 LEA

Barbara Schöneberger und Lea
Barbara Schöneberger und Lea

Sängerin Lea zu Gast bei Barbara Schöneberger! Welche Lieder Lea zu Tränen rühren und warum sie bei einem ihrer Konzerte weinen musste, verrät sie bei Barbara Schöneberger. Außerdem plaudert Lea ein bisschen über die Zusammenarbeit mit Musiker Majan zu ihrem neuen Hit „Beifahrersitz“.

Ich habe ihn mal vor 1 ½ Jahren auf einem Konzert kennengelernt. Also seine Musik… krasser Künstler, wahnsinnige Stimme… ich habe gesagt für den Song will ich irgendwie ein spezielles Feature… wir hatten sofort eine mega enge Connection… Es war so eine schöne Erfahrung mit diesem Menschen zusammen zu arbeiten.
Lea
Folge 107 | 11/16/2020 | 42:08

Lea

Sängerin Lea hat eine enge Beziehung zu ihrer Familie. Auf welches Urteil sie besonders vertraut und warum, verrät sie bei Barbara Schöneberger. Lea wollte früher Königin werden. Warum und welche Vor- und Nachteile das Leben einer Königin hat, bespricht Lea mit Barbara Schöneberger in der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“.
00:00

Neue Single von Lea: „Beifahrersitz“

Sängerin Lea wurde besonders durch ihren Hit „Leiser“ bekannt.  Im Alter von 15 Jahren begann sie unter ihrem Vornamen Lea-Marie, Videos bei YouTube einzustellen. Hier finden sich bereits viele Songs, die später auch auf ihren Alben zu finden waren. Dieses Jahr brachte Lea bereits ihr drittes Album „Treppenhaus“ heraus und ist aktuell mit dem Titel „Beifahrersitz“ in allen Radios zu hören.

Lust auf mehr deutsche Sängerinnen?

In Podcast#103 erzählt Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß bei Barbara Schöneberger von den Anfängen der Band. Wie ließen sich Bandproben, Konzerte und gute Schulnoten miteinander vereinbaren? Oder Podcast#97 mit Sarah Lombardi. Sängerin Sarah Lombardi hat nicht nur ein großes Gesangstalent, sondern auch ein Händchen für Instagram und Social Media. Im Gespräch gibt Sarah Lombardi Barbara Schöneberger Tipps für den perfekten Instagram-Post.