Ab heute:

Neuer Film mit Heiner Lauterbach im Kino!

Der neue Film mit dem Schauspieler Heiner Lauterbach feiert heute den offiziellen Filmstart. Worum es in dem Film geht, erfahrt ihr hier!

Barbara Schöneberger und Heiner Lauterbach
Barbara Schöneberger und Heiner Lauterbach

Heut ist es endlich so weit: Der neue Film mit Heiner Lauterbach ist in den Kinos zu sehen. Der Film trägt den Titel „Enkel für Anfänger“ und handelt von drei Rentnern, die eine neue Herausforderung in ihrem Rentnerleben suchen. Heiner Lauterbach spielt dabei den Rentner Gerhard, der mit seiner Frau Karin keine Kinder und somit auch keine Enkelkinder hat. Um dem langweiligen Renteralltag den Kampf anzusagen und um eine neue Herausforderung im Leben zu haben, entscheidet sich Heiner Lauterbach für ein neues Leben als Paten-Opa.

>>Hier erfahrt ihr alles über die angekündigte Tour von Olli Schulz.<<

Doch vielleicht haben sich Heiner Lauterbach und seine Frau das Leben als Paten-Großeltern etwas zu leicht vorgestellt, denn schnell stecken die beiden den ganzen Tag in die Enkelbetreuung und müssen mit tobenden Kindern in ihrer Wohnung leben. Gerade Heiner Lauterbach hat am Anfang große Schwierigkeiten, sich mit seiner neuen Rolle als Paten-Opa abzufinden. Aber eins ist auf jeden Fall sicher: langweilig ist ihr ihr Rentnerleben jetzt nicht mehr! Hier haben wir für euch den Trailer für „Enkel für Anfänger“ mit Heiner Lauterbach herausgesucht:

ENKEL FÜR ANFÄNGER Trailer German Deutsch (2020)
ENKEL FÜR ANFÄNGER Trailer German Deutsch (2020)

Ihr wollt noch mehr von Heiner Lauterbach erfahren? Dann hört euch doch den PodcastMit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Heiner Lauterbach an. Dort konnte Barbara Schöneberger von Heiner Lauterbach unter anderem erfahren, wie es für ihn ist, mittlerweile die Rolle eines Opas zu spielen. Hier könnt ihr den Podcast mit Heiner Lauterbach nachhören:

00:00

Auch Palina Rojinski hat in dem Film "Enkel für Anfänger" mit Heiner Lauterbach mitgespielt. Palina Rojinski war ebenfalls im Podcast von Barbara Schöneberger. Im Gespräch konnte Barbara Schöneberger von Palina Rojinski zum Beispiel erfahren, welchen Leistungssport sie früher in ihrer Kindheit getrieben hat und welchen Auswirkungen auf ihren Körper der Sport hatte. Hier könnt ihr den Podcast mit Palina Rojinski nachhören:

00:00