„Quiz für dich“:

Neue Quiz-Show mit Jörg Pilawa!

Die neue Quiz-Show „Quiz für dich“ mit dem Moderator Jörg Pilawa ist gestartet! Was die Show so besonders macht, erfahrt ihr hier!

Jörg Pilawa bei "Quiz für dich"
SAT.1 / Willi Weber
Jörg Pilawa bei "Quiz für dich"

Anfang des Jahres hatte der Moderator Jörg Pilawa für Schlagzeilen gesorgt, als er verraten hat, dass er die ARD verlassen und zum privaten Sender Sat.1 wechselt wird. Damals hatte Jörg Pilawa auch eine neue Quiz-Show mit ihm bei Sat.1 angekündigt und genau die ist jetzt gestartet. Die neue Quiz-Show mit Jörg Pilawa trägt den Namen „Quiz für Dich“ und in jeder Ausgabe treten prominente Teams gegeneinander an, um möglichst viel Geld zu erspielen.

Mit dabei sind zum Beispiel Linda Zervakis, Ralf Schmitz oder auch Henry Maske. Das erspiele Geld behalten die Promis aber nicht, denn die Gewinnsummer geht an eine unwissende Person, die von einem Freund oder einer Freundin bei Jörg Pilawa angemeldet wurde. Das Geld soll vor allem an Menschen gehen, die sich ehrenamtlich engagieren oder mit einem Schicksalsschlag zu kämpfen haben, so hat Jörg Pilawa verraten:

In Deutschland engagieren sich mehr als 16 Millionen Menschen ehrenamtlich. Dazu kommen Viele, die durch einen Schicksalsschlag eine neue Lebenssituation meistern müssen oder sich aufopfernd um andere kümmern. Sie alle bekommen viel zu wenig Wertschätzung. In ‚Quiz für Dich‘ spielen wir genau für diese Menschen.
Jörg Pilawa

Wir freuen uns auf jeden Fall über eine neue Quiz-Show mit Jörg Pilawa und sind gespannt, welche Summen die Promis erspielen werden. „Quiz für dich“ mit Jörg Pilawa läuft ab 09. März 2022, immer mittwochs ab 20:15 Uhr bei Sat.1.

Ihr wollt noch mehr von Jörg Pilawa erfahren? Dann hört euch doch den Podcast Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Jörg Pilawa an. Dort konnte Barbara Schöneberger an das ein oder andere Geheimnis von Jörg Pilawa kommen. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Jörg Pilawa ganz einfach nachhören:

Folge 140 | 19.07.2021 | 58:45

Jörg Pilawa

Fernsehmoderator Jörg Pilawa zu Gast bei Barbara Schöneberger! Jörg Pilawa gesteht, dass er schon mal in einer Live-Sendung eingeschlafen ist. Barbara Schöneberger und Jörg Pilawa sprechen über Pünktlichkeit, Social Media und die NDR-Talkshow. Außerdem: Warum Jörg Pilawa einen Aufsteller von sich im Hintergrund hat, hört ihr in der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“.
00:00