Plötzlicher Wechsel:

Jörg Pilawa verlässt ARD!

Der Moderator Jörg Pilawa verlässt die ARD und wechselt zu Sat.1. Was Jörg Pilawa dazu sagt und welche Sendung er jetzt moderieren wird, erfahrt ihr hier!

Jörg Pilawa
ARD / Thomas Leidig
Jörg Pilawa

Ob „Das Quizduell“ oder „Die NDR Talk Show“, seit über 20 Jahren hat der beliebte Moderator Jörg Pilawa Shows für die ARD und den NDR moderiert, doch das wird sich jetzt ändern! Denn wie Jörg Pilawa und der Sender verraten haben, wird er die ARD verlassen und zum privaten Sender Sat.1 wechseln. Das bedeutet, dass in Zukunft keine neuen Folgen mehr der bekannten Formate mit Jörg Pilawa gedreht werden. Jörg Pilawa sagt zu seinem Wechsel:

Ich bin, mit einer Unterbrechung, über 20 Jahre für die ARD und den NDR tätig gewesen und durfte dort zahlreiche tolle und vor allem erfolgreiche Formate präsentieren. Dafür bin ich der ARD und insbesondere dem NDR sehr dankbar. Natürlich geht man nach so einer so langen und intensiven Zeit auch mit Wehmut.
Jörg Pilawa

Natürlich bekommt Jörg Pilawa bei Sat.1 eine neue Show, die schon ab Frühjahr laufen soll. In „Quiz für Dich“ sollen zwei Promi-Teams gegeneinander antreten und Geld für einen guten Zweck erspielen. Außerdem wird Jörg Pilawa 2022 trotzdem noch in der ARD zu sehen sein, denn viele Formate wurden schon vorproduziert. Wir sind auf jeden Fall gespannt, womit uns Jörg Pilawa überraschen wird und halten euch auf dem Laufenden.

Ihr wollt noch mehr von Jörg Pilawa erfahren? Dann hört euch doch den Podcast Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Jörg Pilawa an. Dort konnte Barbara Schöneberger an das ein oder andere Geheimnis von Jörg Pilawa kommen. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Jörg Pilawa ganz einfach nachhören:

Folge 140 | 19.07.2021 | 58:45

Jörg Pilawa

Fernsehmoderator Jörg Pilawa zu Gast bei Barbara Schöneberger! Jörg Pilawa gesteht, dass er schon mal in einer Live-Sendung eingeschlafen ist. Barbara Schöneberger und Jörg Pilawa sprechen über Pünktlichkeit, Social Media und die NDR-Talkshow. Außerdem: Warum Jörg Pilawa einen Aufsteller von sich im Hintergrund hat, hört ihr in der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“.
00:00