Podcast#78 Henry Maske

Henry Maske und Barbara Schöneberger
Henry Maske und Barbara Schöneberger

Boxer Henry Maske veranstaltet mit seiner Stiftung regelmäßig Feriencamps für Jugendliche. Inwieweit diese Camps dieses Jahr drohen dieses Jahr durch die Corona-Krise aus zu fallen, erzählt er Barbara Schöneberger.  Außerdem: Henry Maske berichtet im Gespräch mit Barbara Schöneberger von seiner Zeit als Boxer. Warum man als Boxer sein Gewicht immer ganz genau kennt und wie viel Disziplin es für den Boxsport benötigt, erklärt er Barbara Schöneberger im Interview.

Da wusste ich… von meiner Leistung natürlich… Ich selbst bin daran im großen Maße von abhängig, was ich tue und was ich lasse… Du bist derjenige, der was daran ändern kann.
Henry Maske
Folge 78 | 05/11/2020 | 57:02

Henry Maske

Boxer Henry Maske gibt bei Barbara Schöneberger Einblick in seine aktive Box-Zeit. Welche drei Eigenschaften ihn immer vorangebracht haben in seiner Wettkampfzeit und ob er auch mal Momente hatte, wo er eigentlich aufgeben wollte, verrät er Barbara Schöneberger in der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“. Viel Spaß!
00:00

Olympiasieger und Weltmeister: Boxer Henry Maske

Henry Maske ist ein ehemaliger Boxer, der in den 1980ern Jahren große Erfolge feierte. Zum Beispiel als Olympiasieger im Mittelgewicht und Weltmeister bei den Profis. Mit seiner Stiftung „Henry Maske Stiftung: A Place for Kids“ veranstaltet er regelmäßig Feriencamps für Jugendliche. Im Gespräch mit Barbara Schöneberger erzählt Henry Maske, wie es um diese in der aktuellen Situation steht.

Wie geht es den anderen Promis während der Corona-Krise?

In Podcast#75 mit Moderatorin Birgit Schrowange erzählt sie Barbara Schöneberger, warum sie erst jetzt Kochen lernt und wie sie ihr Leben jenseits der 60 genießt. In Podcast#73 gibt Cathy Hummels viele Koch- und Ernährungstipps und verrät Barbara Schöneberger warum Kokosöl ihre Geheimwaffe in der Küche ist.