Wähle hier dein barba radio:
25 Stunden am Stück:

Live-Special von „Wer weiß denn sowas?“ mit Kai Pflaume!

Die beliebte Quiz-Show „Wer weiß denn sowas?“ mit Kai Pflaume, Bernhard Hoëcker und Elton bekommt ein Live-Special, das 25 Stunden am Stück laufen soll. Alle Infos gibt’s hier!

Kai Pflaume mit Bernhard Hoëcker und Elton
ARD / Thomas Leidig
Kai Pflaume mit Bernhard Hoëcker und Elton

Kaum eine andere Quiz-Show ist so beliebt wie „Wer weiß denn sowas?“ mit dem Moderator Kai Pflaume und den beiden Team-Chefs Bernhard Hoëcker und Elton. Jetzt bekommt „Wer weiß denn sowas?“ eine ganz besondere Special-Ausgabe, denn nach einer Idee von Kai Pflaume gibt es bald eine Live-Show, die ganze 25 Stunden am Stück gehen soll. Dabei bleibt das Konzept gleich und wie schon in vorherigen XXL-Ausgaben von „Wer weiß denn sowas?“ gibt es mehrere Runden und Rate-Gäste.

Starten soll der 25-Stunden-Marathon von „Wer weiß denn sowas?“ am 24. Oktober 2022, zur regulären Sendezeit, um 18 Uhr. Anders als sonst, ist es allerdings keine Aufzeichnung, sondern alles live. Nach einer ganz „normalen“ Runde geht es ab 18:50 Uhr dann in der Mediathek weiter, ganz ohne Unterbrechung. Ins Fernsehen zurück geht es dann schon am nächsten Tag, ab 17:15 Uhr.

Während der gesamten Show soll es keine Pause geben, das heißt alle Team-Wechsel werden gezeigt, gegessen wird im Studio und wer auf Toilette muss, der muss die Sendung eben kurz verlassen. Auch das Publikum hinter Bernhard Hoëcker und Elton hat die Chance, die kompletten 25 Stunden mit dabei zu sein. Denn anders als sonst, wird das komplette erspielte Geld erst am Ende der 25 Stunden unter den verbliebenen Studio-Gästen aufgeteilt. Es kann sich also richtig lohnen. Die gleiche Summe soll übrigens auch an ehrenamtlich engagierten Menschen gespendet werde.

Das Ganze klingt auf jeden Fall nach einer lustigen Idee und wir sind gespannt, wie sich Kai Pflaume, Bernhard Hoëcker und Elton in den 25 Stunden so schlagen werde. Kai Pflaume hat übrigens wohl schon angekündigt, den Anzug dieses Mal gegen etwas Bequemeres zu tauschen. Das „Wer weiß denn sowas?“ 25-Stunden-Special startet am 24. Oktober 2022, um 18 Uhr, in der ARD.

Ihr wollt noch mehr von Kai Pflaume erfahren? Dann hört euch doch den Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Kai Pflaume an. Dort konnte Barbara Schöneberger mit ihren frisch gebackenen Waffeln an das ein oder andere Geheimnis von Kai Pflaume kommen. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Kai Pflaume ganz einfach nachhören:

Folge 53 | 18.11.2019 | 62:12

Kai Pflaume

Wie Kai Pflaume Günther Jauch anspricht und wieso Barbara sich das nie trauen würde, erfahrt ihr in dieser Folge. Außerdem erklärt Kai wieso Schildkröten tolle Haustiere sind. Und warum Barbara und Kai am Ende Händchen halten könnt ihr bei "Mit den Waffeln einer Frau" herausfinden. Viel Spaß!

Auch Bernhard Hoëcker und Elton waren schon bei Barbara Schöneberger zu Gast. Hier könnt ihr die Podcast-Folgen mit Bernhard Hoëcker und Elton nachhören:

Folge 174 | 14.03.2022 | 50:53

Bernhard Hoëcker

Bernhard Hoëcker ist ein echter Alleskönner: Schauspieler, Komiker, Moderator und natürlich Teil des Rateteams bei "Wer weiß denn sowas?". Auch im Talk mit Barbara Schöneberger läuft der Mann, der wenig Haare, dafür aber einen hohen IQ hat, zur Höchstform auf. In diesem Sinne: Viel Spaß mit der neuen Folge "Mit den Waffeln einer Frau"!
Folge 177 | 04.04.2022 | 49:40

Elton

Der selbsternannte gemütliche Knuffelbär Elton ist bei uns! Er spricht über seinen Beinfetisch, wie abergläubisch er ist und Elton verrät uns sogar sein Glücks-Parfum. Wer schon immer mal mehr über den Knuffelbär Elton erfahren wollte, der muss sich unbedingt die neue Folge "Mit den Waffeln einer Frau" anhören!