Wähle hier dein barba radio:
Nach 41 Folgen:

Kurt Krömer beendet „Chez Krömer“!

Der Komiker Kurt Krömer hat verraten, dass es in Zukunft keine weiteren Folgen von „Chez Krömer“ geben wird. Den Grund für das Ende von „Chez Krömer“ erfahrt ihr hier.

Kurz Krömer bei "Chez Krömer"
rbb / Daniel Porsdorf
Kurz Krömer bei "Chez Krömer"

Seit September 2019 hat Kurt Krömer bei „Chez Krömer“ regelmäßig die verschiedensten Gäste in seinem Verhörraum gehabt und dabei immer wieder für eine gute Mischung aus „Freunden und Arschlöchern“ gesorgt. Mit dabei waren unter anderem Sophia Thomalla, Linda Zervakis oder auch Torsten Sträter. Für die Ausgabe mit Torsten Sträter gab es sogar den Grimme-Preis in der Kategorie „Unterhaltung“. Doch damit ist jetzt Schluss, denn wie Kurt Krömer und der Sender verraten haben, wird es keine weiteren Folgen von „Chez Krömer“ mehr geben. Damit ist die aktuelle Staffel „Chez Krömer“ auch die letzte. In einer Pressemitteilung hat Kurt Krömer auch verraten, warum „Chez Krömer“ endet:

Es ist für mich an der Zeit für neue künstlerische Abenteuer. Mir war klar, dass 'Chez Krömer' kein Format ist, das ewig laufen wird. Dass es am Ende dann doch 41 Folgen geworden sind, hat mich selbst überrascht. Mein Bedarf an Arschlöchern ist damit gedeckt.
Kurt Krömer

Hinter den Kulissen gab es allerdings keinen Streit und so ist es wahrscheinlich, dass wir Kurt Krömer bald schon in einem neuen Format sehen werden. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Ihr wollt noch mehr von Kurt Krömer erfahren? Dann hört euch doch den Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Kurt Krömer an. Dort konnte Barbara Schöneberger an das ein oder andere Geheimnis von Kurt Krömer kommen. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Kurt Krömer ganz einfach nachhören:  

Folge 175 | 21.03.2022 | 70:28

Kurt Krömer

Mit Kurt Krömer werden selbst die ernsten Themen wieder spaßig. Der Komiker spricht mit Barbara Schöneberger über seine Liebe zu Nutella, seine Wiedergeburt als Meerschweinchen und seine Ähnlichkeit zu Ryan Reynolds. Wer Kurt Krömer mag, wird die neue Folge "Mit den Waffeln einer Frau" lieben!
00:00