Mit Gast Torsten Sträter:

Grimme-Preis für „Chez Krömer“!

Der Komiker Kurt Krömer hat seinen 3. Grimme-Preis für „Chez Krömer“ mit Torsten Sträter als Gast bekommen!

Torsten Sträter und Kurt Krömer
rbb / Daniel Porsdorf
Torsten Sträter und Kurt Krömer

Der Grimme-Preis zählt bei uns hier in Deutschland zu den größten Medienpreisen, die man heute noch so bekommen kann. Jedes Jahr kürt eine Jury in verschiedenen Kategorien die Besten der Bester aus dem Pool der Nominierten. Und auch diese Mal konnte der Komiker Kurt Krömer den begehrten Grimme-Preis gewinnen. Kurt Krömer hat den Grimme-Preis in der Kategorie „Unterhaltung“ für die Ausgabe seiner erfolgreichen Show „Chez Krömer“ mit Torsten Sträter als Gast bekommen. Mit seinem Kollegen Torsten Sträter sprach Kurt Krömer in seiner Show das erste Mal in der Öffentlichkeit über seine Depression. Was folgte waren Millionen von Aufrufen auf YouTube, tausende von positiven und unterstützenden Kommentaren und jetzt zum krönenden Abschluss noch der Grimme-Preis. Zu der Auszeichnung schreibt Kurt Krömer auf Instagram:

YEAH! Dritter Grimmepreis! Also wenn ich nach dem Ding Torsten Sträter ab jetzt nicht „Torte“ nennen darf dann weiß ich auch nicht mehr!
Kurt Krömer

Wir gratulieren Kurt Krömer auf jeden Fall zum verdienten Grimme-Preis und sind sicher, dass die 4. Auszeichnung schon in greifbarer Nähe ist.

Ihr wollt noch mehr von Kurt Krömer erfahren? Dann hört euch doch den Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Kurt Krömer an. Dort konnte Barbara Schöneberger an das ein oder andere Geheimnis von Kurt Krömer kommen. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Kurt Krömer ganz einfach nachhören:  

Folge 175 | 21.03.2022 | 70:28

Kurt Krömer

Mit Kurt Krömer werden selbst die ernsten Themen wieder spaßig. Der Komiker spricht mit Barbara Schöneberger über seine Liebe zu Nutella, seine Wiedergeburt als Meerschweinchen und seine Ähnlichkeit zu Ryan Reynolds. Wer Kurt Krömer mag, wird die neue Folge "Mit den Waffeln einer Frau" lieben!
00:00

Auch Torsten Sträter war schon zu Gast bei Barbara Schöneberger. Hier findet ihr die Podcast-Folge mit Torsten Sträter zum Nachhören: 

Folge 139 | 12.07.2021 | 54:09

Torsten Sträter

Komiker Torsten Sträter bei Barbara Schöneberger! Torsten Sträter verrät wenig über sich. Warum er das so macht und warum es für Torsten Sträter unangenehm ist ohne Mütze oder Hut aus dem Haus zu gehen, hört ihr in der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“.
00:00