Wähle hier dein barba radio:
„Eurovision Song Contest“:

Wird es ein ESC-Comeback für Michael Schulte geben?

Sänger Michael Schulte war bei Barbara Schöneberger zu Gast und hat ihr verraten, ob er zukünftig noch einmal beim ESC antreten möchte. Hier erfahrt ihr, was er dazu gesagt hat!

Michael Schulte
Sandra Ludewig
Michael Schulte

Für den ESC 2024 steht ja schon unser Sänger Isaak in den Startlöchern und die Hoffnung ist groß! Seit Lena Meyer-Landruts Sieg vor 14 Jahren gibt es nämlich in Deutschland eine ESC-Treppchen-Durststrecke. Zuletzt erfolgreich vertreten, war Michael Schulte im Jahr 2018 mit seiner gefühlvollen Ballade „You Let Me Walk Alone“. Mit dem Song hat Michael Schulte sich in die Herzen der Zuschauer gesungen und den ausgezeichneten vierten Platz erreicht. Doch so wie es scheint, ist der Sänger noch längst nicht fertig mit dem ESC! Im Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ hat Michael Schulte nämlich Barbara Schöneberger verraten, dass das ESC-Fieber immer noch bei ihm anhält und er am liebsten direkt wieder auf die Bühne springen würde:

Ich glaube, ich würde das hinkriegen, da eine gute Platzierung abzuschneiden. Und ich glaube, ich hätte bestimmt mindestens fünf Leute, (…) mit denen ich einen Song schreiben könnte, wo ich denken würde, das müsste eigentlich hinhauen.

Also wir fänden ein ESC-Comeback von Michael Schulte auf jeden Fall super! Falls ihr noch mehr von Michael Schulte hören wollt, dann hört euch doch mal den Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Michael Schulte an. Dort konnte Barbara Schöneberger Michael Schulte das ein oder andere Geheimnis entlocken. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Michael Schulte nachhören:

Folge 258 | 23.10.2023 | 57:33

Michael Schulte

Nimmt Michael Schulte nochmal am "Eurovision Song Contest" teil? Wann hatte er seinen ersten Kuss? Und hat er eigentlich zu den coolen Kids seiner Schule gehört? Diese Fragen - und natürlich noch viele mehr - werden in der neuen Podcastfolge beantwortet. Wenn ihr außerdem wissen möchtet, welche Band Michael Schulte mal so richtig zum Weinen gebracht hat, solltet ihr jetzt einhören!