Flugzeug aus Papier:

Sarah Connor verrät traurige Geschichte hinter ihrem Song

Sarah Connor hat in einem Interview erzählt, wie es zu ihrem Song „Flugzeug aus Papier“ gekommen ist.

Sarah Connor
Nina Kuhn
Sarah Connor

Sarah Connor ist eine der aktuell erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands. Mit ihrem aktuellen Album „Herz Kraft Werke“ schaffte es Sarah Connor sogar auf Platz eins der Deutschen Album-Charts. Insgesamt gibt es 15 Lieder auf dem Album „Herz Kraft Werke“, so auch die erfolgreiche Single „Vincent“. Doch es gibt einige neue Songs von Sarah Connor, die nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen.

Hier könnt ihr erfahren, mit wem Sarah Connor beim Bambi war.

Sarah Connors vierter Song auf dem Album „Herz Kraft Werke“ trägt den Namen „Flugzeug aus Papier“. Nun hat Sarah Connor in einem Interview verraten, dass der Song einen traurigen Hintergrund hat. Der Grund für die Entstehung ist nämlich der tragische Tod von Emmy, der 19 Monate alten Tochter von Bode und Morgen Miller, die in einem Pool ertrunken ist. Sarah Connor sagte in einem Interview dazu:

Mich hat das einfach nicht losgelassen, ich konnte an gar nichts anderes denken. Ich habe selber auch einen kleinen Jungen, der sogar Emmy ein bisschen ähnlich sieht. Also auch so ein ganz Strohblonder und im gleichen Alter – und ich habe selber auch große Angst immer, dass irgendetwas passiert.
Jeanette Biedermann

Ihre Gefühle hat Sarah Connor in dem Song „Flugzeug aus Papier“ verarbeitet und entstanden ist so ein schöner Song.

 

Ihr wollt noch mehr von Sarah Connor erfahren? Dann hört euch doch den Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Sarah Connor an. Dort konnte Barbara Schöneberger von Sarah Connor erfahren, wie es für sie als Mutter ist. Hier könnt ihr den Podcast mit Sarah Connor nachhören:

Folge 37 | 07/29/2019 | 60:24

Sarah Connor

Also DAS geht bei Männern gar nicht! Worum es sich handelt, erfahrt ihr in dieser Folge. Wenn es um den Männergeschmack geht, sind Barbara Schöneberger und Sarah Connor sich offenbar einig. Außerdem spricht die Sängerin über ihre Musik, ihre Rolle als Mutter und ihren Glauben an Engel.
00:00