Podcast#99 Rolf Zuckowski

Rolf Zuckowski Barbara Schöneberger
Rolf Zuckowski Barbara Schöneberger

Der Kinderliedermacher Rolf Zuckowski zu Besuch bei Barbara Schöneberger! Im Interview mit Barbara Schöneberger verrät Rolf Zuckowski, warum er nicht nur Kinderlieder machen möchte und erzählt, welche erfolgreichen Karrieren die Kinder aus seinem Chor eingeschlagen haben. Ob Rolf Zuckowski nach gut 50 Jahren Bühnenerfahrung noch aufgeregt ist bei Auftritten und warum er sich als „Ehrensänger“ bezeichnet, hört ihr in der neuen Folge.

Ich glaube, ich bin vielleicht Deutschlands meistbeschäftigter Ehren-Gast-Sänger. Das heißt, man sagt immer: Rolf, könntest du auch drei Lieder singen? Dann haben wir noch einen Aufhänger und können unser Konzert mehr in die Öffentlichkeit bringen… Da gibt es viele Anlässe, die ich auf diese Weise gern unterstütze.
Rolf Zuckowski
Folge 101 | 10/05/2020 | 48:26

Rolf Zuckowski

Wenn Rolf Zuckowski bei Barbara Schöneberg zu Gast ist, muss natürlich gesungen werden. Gemeinsam trällern Barbara Schöneberger und Rolf Zuckowski eine umgedichtete Version vom Rolf-Zuckowski-Klassiker „Es schneit“. Außerdem ist Rolf Zuckowski schon über Jahrzehnte im Showgeschäft und verrät was der „Wetten-Das-Effekt“ für ihn bedeutet hat. Wie Rolf Zuckowski Barbara Schöneberger viele neue Follower verschaffen kann, hört ihr in der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“.
00:00

Der Kinderliedermacher Rolf Zuckowski: über 20 Millionen verkaufte Tonträger

Rolf Zuckowski ist Musiker, Komponist, Produzent und Kinderliedermacher. Bekannte Songs von ihm sind beispielsweise "In der Weihnachtsbäckerei", "Die Jahresuhr" oder auch "Du da im Radio". Seit 2020 veröffentlicht er auf seinem Youtube-Kanal "Rolf Zuckowski – Musik für Dich" regelmäßig Videos, wo er erzählt, wie seine Lieder entstanden sind und was er mit ihnen erlebt hat.

Lust auf mehr tolle Musiker?

Wie wärs mit Podcast#98 mit Frank Zander? Frank Zander verrät wieso er seine Wohnung verlassen musste. Oder Podcast#41 . Hier stellen Peter Maffay und Barbara Schöneberger ihr Wissen in Sachen Jugendsprache auf die Probe.  Bei leckeren Waffeln geht es außerdem um seinen Vater und Eitelkeiten.