Wähle hier dein barba radio:
Viele Rituale:

Weihnachtstradition von Rolf Zuckowski!

Der Sänger Rolf Zuckowski hat verraten, welche Tradition bei ihm an Weihnachten nicht fehlen darf. Welche Tradition das ist, erfahrt ihr hier!

M. Gamper

Weihnachten steht vor der Tür und somit auch wieder die vielen Traditionen, die jeder so für sich gefunden hat. Der Sänger Rolf Zuckowski gehört mit seinem Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ für viele jedes Jahr zur Weihnachtszeit dazu. Doch wie sieht Weihachten eigentlich bei Rolf Zuckowski aus? In einem Interview hat Rolf Zuckowski jetzt erzählt, auf welche Tradition er zur Weihnachtszeit nicht verzichten will. So hat Rolf Zuckowski verraten:

Wir haben viele Rituale. Aber eine besonders schöne Tradition, die uns allen auch besonders wichtig ist, ist das gemeinsame Schmücken des Weihnachtsbaumes. Da gibt es kein besonders Farb-Konzept. Da werden Dinge aufgehängt, die Geschichten erzählen und ideellen Wert haben.
Rolf Zuckowski

Ihr wollt noch mehr von Rolf Zuckowski erfahren? Dann hört euch doch den Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Rolf Zuckowski an. Dort konnte Barbara Schöneberger von Rolf Zuckowski das ein oder andere Geheimnis erfahren. Außerdem wird natürlich noch gesungen! Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Rolf Zuckowski ganz einfach nachhören:

Folge 99 | 05.10.2020 | 48:25

Rolf Zuckowski

Wenn Rolf Zuckowski bei Barbara Schöneberg zu Gast ist, muss natürlich gesungen werden. Gemeinsam trällern Barbara Schöneberger und Rolf Zuckowski eine umgedichtete Version vom Rolf-Zuckowski-Klassiker „Es schneit“. Außerdem ist Rolf Zuckowski schon über Jahrzehnte im Showgeschäft und verrät was der „Wetten-Das-Effekt“ für ihn bedeutet hat. Wie Rolf Zuckowski Barbara Schöneberger viele neue Follower verschaffen kann, hört ihr in der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“.
00:00