Podcast#83 Nelson Müller

Nelson Müller im Skype-Interview bei Barbara Schöneberger
Nelson Müller im Skype-Interview bei Barbara Schöneberger

Sternekoch Nelson Müller berichtet bei Barbara Schöneberger, wie er mit seinem Restaurant auf die corona-bedingten Auflagen reagiert hat. Ob ein Liefer- und Abholservice eine Option für Nelson Müller war und was es genau mit seinen Genussboxen auf sich hat, erzählt er Barbara Schöneberger im Podcast.  Außerdem gibt Nelson Müller viele Kochtipps und spricht mit Barbara Schöneberger auch über seine zweite große Leidenschaft: Die Musik.  

Ich liebe Musik… Das ist Medizin. Das tut mir gut… Beim Singen kann ich mich gehen lassen.
Nelson Müller
Folge 83 | 06/15/2020 | 51:46

Nelson Müller

Sternekoch Nelson Müller verrät bei Barbara Schöneberger, wie er als Chef ist. Welche prominente Frau er schon immer gut fand und welche Gerichte man am besten aus zu großen Vorräten an lang haltbaren Lebensmitteln wie Hefe oder Dosen-Spargel kreieren kann, erzählt Nelson Müller Barbara Schöneberger bei „Mit den Waffeln einer Frau!“.
00:00

Sternekoch Nelson Müller zu Gast!

Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete Nelson Müller in verschiedenen Sternerestaurants. 2009 eröffnete er sein eigenes Restaurant namens "Schote" in Essen, das 2011 mit einem Stern vom Guide Michelin ausgezeichnet wurde. Seit 2014 ist Nelson Müller außerdem Inhaber des Bistros "Müllers auf der Rü" mit Spezialitäten aus dem Ruhrgebiet. Vielen ist Nelson Müller aber auch als TV-Koch bekannt aus Sendungen wie beispielsweise "Deutschlands Meisterkoch", "Nelson Müllers Lebensmittelreport" oder "MasterChef". 

Hier gibt es noch mehr tolle Köche

In Podcast#56 mit TV-Koch Christian Rach gibt es Tipps, wie man nachhaltiger essen kann und wie man selbst mit  Zeitdruck schnell und einfach kochen kann. Oder in Podcast#67 plaudert Sternekoch Tim Raue aus dem Nähkästchen über seinen Koch-Freund Tim Mälzer.