Wähle hier dein barba radio:

Podcast#229 Hartmut Engler

Hartmut Engler und Barbara
Hartmut Engler und Barbara

Hartmut Engler zu Gast bei Barbara Schöneberger

Echtes, pures Glück sind nicht nur die Songs von Pur, sondern auch der Besuch von Hartmut Engler bei uns im Podcast! Wir wissen jetzt, dass er überhaupt kein Frühaufsteher mehr ist, kennen seine Geld-Gewohnheiten und die Geschichte von ihm und Udo Jürgens! Und wenn ihr da auch mitreden und noch viel mehr erfahren wollt, dann müsst ihr unbedingt die neue Folge "Mit den Waffeln einer Frau" einschalten - diesmal mit Pur-Frontmann Hartmut Engler.

... und dann hat er meine Nase angeguckt und hat gesagt, "dich kenn ich"!
Hartmut Engler
Folge 229 | 03.04.2023 | 59:38

Hartmut Engler

Hartmut Engler hat uns in der heutigen Folge in sein Abenteuerland entführt! Zusammen mit Barbara Schöneberger plaudert er über seine Zeit bei Udo Jürgens, Paparazzi und diverse Sexstellungen - da ist also für jeden was dabei! Und wenn ihr die Geschichte vom Fan-Selfie mit Hartmut Engler auf der Toilette hören wollt, dann solltet ihr wohl in die neue Podcastfolge reinhören.

Hartmut Engler zeigt uns sein Abenteuerland...

Mit 15 Jahren startete Hartmut Engler als Sänger bei der damaligen Band Crusade, ein paar Jahre später machten die Jungs dann unter Opus weiter Musik, bevor sie sich 1985 in Pur umbenannten. Nebenbei studierte Hartmut Engler noch Anglistik und Germanistik auf Lehramt. Also Pur kurz vor seinem Staatsexamen jedoch einen Plattenvertrag bekamen, brach er ohne Abschluss ab. Geschadet hat ihm das jedoch nicht, Pur gehört nämlich mit 9,8 Millionen verkauften Tonträgern zu den kommerziell erfolgreichsten deutschen Bands. In den 2000ern sang Harmut Engler die deutsche Version von Bryan Adams Hit "Here I am" für den Film "Spirit - Der wilde Mustang". 2015 war er außerdem Teil von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert".

Hier gibt es noch mehr Musiker

Wie wäre es mit Max Raabe und Podcast#217. Oder DJ Bobo in Podcast#209. Ebenfalls großes Podcastkino: Podcast#206 Barbara Schöneberger meets Alice Merton.