Wähle hier dein barba radio:

Podcast#212 Heinz Rudolf Kunze

Barbara Schöneberger und Heinz Rudolf Kunze
Mit den Waffeln einer Frau 
Barbara Schöneberger und Heinz Rudolf Kunze

Heinz Rudolf Kunze zu Gast bei Barbara Schöneberger

In den 80ern hat sich Heinz Rudolf Kunze mit "Dein ist mein ganzes Herz" in eben genau diese Herzen gesungen, jetzt sitzt er Barbara Schöneberger gegenüber und lässt uns mit seiner beruhigenden Stimme dahinschmelzen. Im Podcast wird er prompt zum Eventplaner für unsere Weihnachtsfeier... die wird heiß, deftig und natürlich auch lehrreich. Ob Heinz Rudolf Kunze der Vokuhila oder doch die Glatze besser stand, hört ihr in der neuen Folge "Mit den Waffeln einer Frau"!

Ich kann natürlich mit den Orgien von Keith Richards oder Eric Clapton nicht mithalten!
Heinz Rudolf Kunze
Folge 212 | 05.12.2022 | 55:36

Heinz Rudolf Kunze

Verhöre ist Heinz Rudolf Kunze durch seine Autobiografie schon gewohnt - nur jetzt übernimmt Barbara Schöneberger die Fragen! Er erklärt, wieso einem nach zu viel Glühwein genauso schlecht wird, wie von zu viel Bockwurst und warum er ziemlich froh darüber ist, dass er nie eine Fangemeinde von Bravosüchtigen-Kreisch-Teenies hatte. Warum Heinz Rudolf Kunze Singen an Weihnachten ganz schlimm findet, hört ihr in der neuen Podcastfolge.

Heinz Rudolf Kunze bei Barbara Schöneberger

Die erste Single, die sich Heinz Rudolf Kunze damals kaufte, war "The Sun Ain't Gonna Shine Anymore" von den Walker Brothers. Der Sänger kam schon früh mit Musik und Kunst in Berührung und gewann 1970 den 1. Preis für Kurzprosa bei einem Literaturwettbewerb. Zehn Jahre später folgte dann der Anfang von Heinz Rudolf Kunzes Musikkarriere - damals bei einem Pop-Nachwuchs-Festival. Sein Debütalbum veröffentlichte er ein Jahr später, 1981. Der erste kommerzielle Erfolg kam mit der Single "Sicherheitsdienst". 1985 folgte dann der Hit "Dein ist mein ganzes Herz". Mittlerweile hat Heinz Rudolf Kunze 29 Studioalben veröffentlicht und 48 Singles rausgebracht. Aber das ist noch nicht alles: Er selbst sagt, dass er bisher mehr als 5700 Texte geschrieben hat. Zu seinem 40-jährigen Bühnenjubiläum hat Heinz Rudolf Kunze das Live-Album "Auf frischer Tat ertappt - das Jubiläum LIVE" veröffentlicht.

Hier gibt es noch mehr Musiker

Wie wäre es mit Adel Tawil und Podcast#208. Oder Alice Merton in Podcast#206. Ebenfalls großes Podcastkino: Podcast#204 Barbara Schöneberger meets Sasha.