Podcast#191 Bettina Tietjen

Barbara Schöneberger, Bettina Tietjen
Barbara Schöneberger, Bettina Tietjen

Bettina Tietjen zu Gast bei Barbara Schöneberger

Es wird herzlich, ehrlich und natürlich auch wieder sehr lustig mit Bettina Tietjen. Wie viele Gedanken man sich früher um die Zukunft gemacht hat - das ging nicht nur uns so, auch die Moderatorin hat ihr Tagebuch als Therapeuten benutzt und sich die Probleme von der Seele geschrieben. Allerdings war Bettina Tietjen schlau genug, daraus Profit zu schlagen und hat kurzerhand ein Buch über ihre Tagebücher geschrieben. Was in den Tagebüchern so drin stand? Tja, das werdet ihr wohl nur erfahren, wenn ihr die neue Folge "Mit den Waffeln einer Frau" anhört!

Das waren so innerste Gefühle! Die hab' ich dann ganz fein ausformuliert zu Papier gebracht und die hab' ich mir dann von der Seele geschrieben.
Bettina Tietjen
Folge 191 | 11.07.2022 | 61:31

Bettina Tietjen

Tja, vielleicht hätten wir mit unseren Tagebüchern genauso viel Erfolg haben können, wie Bettina Tietjen. Wir werden es wohl nie erfahren! Bettina Tietjen hingegen erzählt uns im Podcast ihre Geheimnisse: In welchen Momenten sie überhaupt Tagebuch geschrieben hat und wie sie das Schreiben bis in die dreißiger begleitet hat. Warum Bettina Tietjen bei einem Liebesbrief an sie erstmal Lehrer spielen musste und die Rechtschreibfehler korrigiert hat, hört ihr in der neuen Podcastfolge!
00:00

Bettina Tietjen bei Barbara Schöneberger

Für die Moderatorin und Autorin Bettina Tietjen gings direkt nach dem Studium in den Journalismus. Erst als Reporterin und Autorin unter anderem für den RIAS Berlin. Danach folgte auch schon die Arbeit als Moderatorin unter anderem für das "RIAS-Frühstücksfernsehen" und die "Aktuelle Stunde" im WDR. 10 Jahre lang war Bettina Tietjen Gastgeberin der Talkshow "Stargeflüster" im NDR. Seit ihrer Zeit als Reporterin und Autorin sieht man Bettina Tietjen immer wieder beim NDR, seit Jahren führt sie dort durch Talkshows mit verschiedenen Partnern. Ihr erstes Buch "Unter Tränen gelacht. Mein Vaster, die Demenz und ich" erschien 2015. Dieses Jahr folgte dann "Früher war ich auch mal jung", ein Buch in dem Bettina Tietjen ihre Tagebücher offenlegt. 

Hier gibt es noch mehr deutsche Moderatoren

Wie wäre es mit Podcast#188 und Marlene Lufen? Oder mit Katrin Müller-Hohenstein in Podcast#185. Ebenfalls großes Podcastkino: Podcast#177 Barbara Schöneberger meets Elton.