Podcast#190 Daniel Aminati

Barbara Schöneberger und Daniel Aminati
Mit den Waffeln einer Frau
Barbara Schöneberger und Daniel Aminati

Daniel Aminati zu Gast bei Barbara Schöneberger

Er hat mehr als nur einen stählernen, perfekten Körper - da ist nämlich auch ordentlich Grips hinter der Fassade! Daniel Aminati ist bei uns im Podcast und wird sehr, sehr ehrlich. Seiner alten Freundin Barbara Schöneberger erzählt er, was für ein Arsch er damals bei "Bed & Breakfast" war. Außerdem geht es um Daniel Aminatis Fitnessprogramm und seine neue Aufgabe als Papa! Wer schon immer wissen wollte, welche peinliche Geschichte ihm mal als Model passierte, der sollte unbedingt die neue Folge "Mit den Waffeln einer Frau" hören!

Ich war voll der Idiot. Also, ich dachte ja wirklich, ich bin der absolute Superstar und nach mir die Sintflut!
Daniel Aminati
Folge 190 | 04.07.2022 | 57:17

Daniel Aminati

Krass ist nicht nur sein Sportprogramm, sondern auch die Podcastfolge mit Daniel Aminati. Er erzählt von seinem Erfolg mit der Bobyand "Bed & Breakfast" und wird auch sehr ehrlich, wenns um die Zeit nach dem Ruhm geht. Aber eins ist sicher, so oft und laut hat Daniel Aminati noch nie gelacht! Also hört mal rein in die neue Podcastfolge.
00:00

Daniel Aminati bei Barbara Schöneberger

Dass aus Daniel Aminati mal was wird, war eigentlich von Anfang an klar. Die Frage war nur: Womit genau wird er groß? Fußball? Modeln? Tanzen? Schauspielerei? So richtig stand das am Anfang nämlich noch nicht fest. Mit gerade mal 15 Jahren, begann Daniel Aminati als Backgroundtänzer zu arbeiten. Parallel spielte er dann mit 17 Jahren in der A-Jugend des FC Bayern München. 1990 wurde Daniel Aminati für die Inszenierung einer Oper am Düsseldorfer Schauspielhaus engagiert und bekam vom Regisseur nur ein Jahr später seine erste Filmrolle im Drama "Gossenkind". Ab 1992 arbeitete Daniel Aminati dann auch noch als Model auf verschiedenen Fashionshow. 1994 kam dann der große Durchbruch, als Leadsänger der ersten deutschen Boyband Bed & Breakfast. 1997 versuchte er sich noch als Solokünstler, arbeitete kurz danach allerdings im Radio und als Schauspieler. Seit 2006 ist Daniel Aminati eines der Gesichter von ProSieben. Und so wie wir ihn kennen, als taff-Moderator, arbeitet er seit 2009. 2022 veröffentlichte Daniel Aminati den Spiegel-Bestseller "Am Abgrund wachsen dir Flügel".

Hier gibt es noch mehr deutsche Moderatoren

Wie wäre es mit Podcast#188 und Marlene Lufen? Oder mit Katrin Müller-Hohenstein in Podcast#185. Ebenfalls großes Podcastkino: Podcast#177 Barbara Schöneberger meets Elton.