Podcast#184 Ingo Lenßen

Barbara Schöneberger und Ingo Lenßen
Mit den Waffeln einer Frau
Barbara Schöneberger und Ingo Lenßen

Ingo Lenßen zu Gast bei Barbara Schöneberger

Mit der Karriere als Golf-Caddy für seinen Sohn ist Ingo Lenßen bisher noch nicht sehr weit gekommen. Dafür ist er DER Kult-Anwalt der deutschen. Jeder der sich schon immer mal gefragt hat, ob der Wolf bei "Rotkäppchen" wirklich so böse ist, wird von Ingo Lenßen eine ausführliche Antwort bekommen. Außerdem plaudern er und Barbara Schöneberger über seinen Weg bei Sat.1 und für wen er den "Knast-Guide" geschrieben hat. Das und vieles mehr hört ihr alles in der neuen Folge "Mit den Waffeln einer Frau"!

Wenn ich in 'nen Gerichtssaal geh', will ich gewinnen!
Ingo Lenßen
Folge 184 | 23.05.2022 | 51:35

Ingo Lenßen

Er ist DER Kultanwalt der deutschen: Ingo Lenßen spricht mit uns über seinen tollen Bart und wie dieser ihm zu seiner TV-Karriere verholfen hat. Außerdem geht es natürlich um sein Buch "Der Knast-Guide", wer also schon immer mal wissen wollte, wie heutzutage Drogen ins Gefängnis kommen sollte sich unbedingt die neue Podcastfolge anhören!
00:00

Ingo Lenßen bei Barbara Schöneberger

Der Jurist und Fachanwalt für Strafrecht Ingo Lenßen, ist seit 1990 selbstständig. Zwei Jahre davor ist er mal eben für sechs Monate nach Brasilien gegangen, weil er die Musik so toll fand. Ingo Lenßen kennt sich nicht nur im Strafrecht sehr gut aus, er war auch jahrelang Eishockeyspieler und ist mittlerweile Mitglied im DEL-Schiedsgericht. 2001 konnte man Ingo Lenßen das erste Mal im Fernsehen sehen, damals noch bei "Richter Alexander Hold". Von 2003 bis 2009 hatte er mit "Lenßen & Partner" seine erste eigene Sat.1-Serie. Mittlerweile können wir den Kult-Anwalt Ingo Lenßen wieder im Fernsehen sehen, seit 2020 läuft die Sendung "Lenßen übernimmt".

Hier gibt es noch mehr große deutsche Namen

Wie wäre es mit Podcast#177 und Elton? Oder mit dem großartigen Kurt Krömer in Podcast#175. Ebenfalls sehr empfehlenswert: Podcast#167 Barbara Schöneberger meets Dunja Hayali.