Podcast#181 Frederick Lau

Barbara Schöneberger und Frederick Lau
Mit den Waffeln einer Frau
Barbara Schöneberger und Frederick Lau

Frederick Lau zu Gast bei Barbara Schöneberger

Wieso duscht Frederick Lau eigentlich fast nie? Und wieso ist kochen für ihn wie ein einstündiges Vorspiel? Diese und weitere Fragen werden im Podcast beantwortet. Wer schon immer wissen wollte was Frederick Lau an einem Filmset lernt, sollte unbedingt die neue Folge "Mit den Waffeln einer Frau" hören!

Das Wichtigste ist eigentlich in der Schauspielerei, dass du nicht lügst. Also, dass du da die Wahrheit wiedergibst.
Frederick Lau
Folge 181 | 02.05.2022 | 47:59

Frederick Lau

Wir haben den Schauspieler, der eigentlich noch viel mehr ist, im Podcast. Welche Berufsbezeichnung sich Frederick Lau sonst noch gibt, was er ganz verachtenswert findet und wen Frederick Lau am Liebsten nach Rat fragt, das hört ihr in der neuen Podcastfolge!
00:00

Frederick Lau bei Barbara Schöneberger

Seit mehr als 20 Jahren arbeitet Frederick Lau als Schauspieler und ist aus der deutschen Filmlandschaft gar nicht mehr wegzudenken. Seinen Durchbruch hatte der Berliner mit der Literaturverfilmung von "Die Welle". Danach folgten weitere Rollen in Kinofilmen wie "Türkisch für Anfänger", "SMS für Dich" und "Nightlife". Frederick Lau hat zusammen mit seinem Schauspielkollegen Kida Khodr Ramadan das Buch "Zusammen sind wir Könige. Was Männer zu Freunden macht" geschrieben

Hier gibt es noch mehr deutsche Schauspieler

Wie wäre es mit Podcast#176 und Axel Stein? Oder mit dem großartigen Henning Baum in Podcast#171. Ebenfalls sehr empfehlenswert: Podcast#150 Barbara Schöneberger meets Esther Schweins.