Podcast#169 Marco Schreyl

Marco Schreyl und Barbara Schöneberger
Mit den Waffeln einer Frau
Marco Schreyl und Barbara Schöneberger

Marco Schreyl zu Gast bei Barbara Schöneberger

Der Moderator Marco Schreyl ist im Podcast! Zusammen mit Barbara Schöneberger plaudert er über seinen sinkenden Testosteronspiegel, seine Zeit bei "Dancing on Ice" und seine Geschmacksverstärker- Sucht. Welcher Marco Schreyls bester Gast in einer Sendung war und wieso er mit seiner Vespa rote Ampeln überfährt, hört ihr in der neuen Podcastfolge!

Mich hättest du peinigen können. Ich hätte alles gemacht um ins Radio zu kommen!
Marco Schreyl
Folge 169 | 07.02.2022 | 59:29

Marco Schreyl

Der Moderator Marco Schreyl spricht im Podcast über seine Zeit beim ZDF und sein Sportprogramm. Wieso Marco Schreyl nie ins Fernsehen wollte und warum Drohnen-Lieferungen ihm Angst machen, hört ihr in der neuen Folge "Mit den Waffeln einer Frau".
00:00

Marco Schreyl bei Barbara Schöneberger

Marco Schreyl ist 1974 in Erfurt geboren und lebt heute in Köln. Marco Schreyl absolvierte 1992 seinen Wehrdienst und studierte danach Sport- Erziehungs- und Sprechwissenschaften in Jena. Danach war er Turner, 400-Meter-Läufer und Bobfahrer. Bis 2000 arbeitete Marco Schreyl als Nachrichtensprecher beim MDR und wechselte danach zum ZDF. Von 2005 bis 2012 moderierte er "Deutschland sucht den Superstar" und von 200 bis 2011 "Das Supertalent". Seit 2008 ist Marco Schreyl außerdem Radiomoderator bei hr1 und seit 2014 bei WDR2. In 2020 führte er bei RTL durch seine eigene Sendung "Marco Schreyl". Seit Dezember 2021 ergänzt Marco Schreyl das Moderatorenteam von "Guten Morgen Deutschland" auf RTL.

Hier gibt es noch mehr deutsche Moderatoren

Wie wäre es mit Podcast#154 und Jan Hofer? Oder mit Marco Schreyls RTL-Kollegin Sonja Zietlow in Podcast#137. Auch großes Podcast-Kino: Podcast#116 Barbara Schöneberger meets Frauke Loduwig.