Podcast#127 Roland Trettl

Roland Trettl und Barbara Schöneberger
Mit den Waffeln einer Frau
Roland Trettl und Barbara Schöneberger

Sterne-Koch Roland Trettl verrät bei Barbara Schöneberger sein bestes Rezept für eine leckere Bolognese! Barbara Schöneberger und Roland Trettl quatschen über Verhütung und warum es wichtig ist auch mal ‘Nein‘ zu sagen.

Wenn es mir nicht gut tut, sage ich ‘nein‘… Wenn ich da zu oft ‘ja‘ sagt, schliddere ich in so ein altes Schema rein… wo ich einfach sag: So kann das Leben nicht mehr weitergehen. Ich mache mich wirklich kaputt.
Roland Trettl
Folge 127 | 04/19/2021 | 53:10

Roland Trettl

Sterne-Koch und TV-Verkuppler Roland Trettl bei Barbara Schöneberger! Roland Trettl verrät, ob er gerne eine neue Frau kennenlernen würde. Barbara Schöneberger und Roland Trettl sprechen außerdem über Verhütung, Bolognese-Rezepte und wieso es wichtig ist auch mal ’Nein‘ zu sagen. All das und mehr, hört ihr in der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“.
00:00

Sterne-Koch und Verkuppler im Fernsehen: Roland Trettl

1987 begann Roland Trettl seine Ausbildung zum Koch. Von 1997 bis 2001 war er Küchenchef im Ca’s Puers auf Mallorca, das im Jahr 2000 vom Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet wurde. Das von Roland Trettl geführte Restaurant Ikarus wurde von Gault-Millau Österreich ausgezeichnet und erhielt 2004 einen Michelin-Stern. Roland Trettl war schon als beispielsweise Juror in der Sendung „The Taste“ zu sehen. Seit 2018 hat er seine eigene Fernsehshow namens „First Dates“, wo er der Gastgeber ist.

Hier gibt es noch mehr tolle Köche!

Wie wärs mit Podcast#104 mit Johann Lafer? Ob Johann Lafer lieber alleine kocht und warum nach einer seiner Radio-Koch-Shows überall Koriander ausverkauft war, erzählt er Barbara SchönebergerOder in Podcast#67 plaudert Sternekoch Tim Raue aus dem Nähkästchen über seinen Koch-Freund Tim Mälzer.