Geheimnis gelüftet:

Peter Maffay der Schulschwänzer?!

Peter Maffay gehört zu den erfolgreichsten Künstlern Deutschlands. Jetzt spricht eine alte Schulfreundin von Peter Maffay darüber, wie locker sein Verhältnis früher zur Schule war.

Peter Maffay
CANDY / RED ROOSTER
Peter Maffay

Der mittlerweile 70-jährige Sänger Peter Maffay gehört zu den ganz großen deutschsprachigen Musikern. Nun hat eine ehemalige Schulfreundin von Peter Maffay verraten, dass er es früher mit der Schule nicht ganz so ernst genommen hat. Insgesamt soll Peter Maffay in einem Schuljahr bis zu 85 Fehltage gehabt haben. Aber was hat Peter Maffay in der Zeit gemacht? In einem Interview verriet die ehemalige Schulfreundin von Peter Maffay:

>>Hier erfahrt ihr alles über den Kinderwunsch von Peter Maffay.<<

Meine beste Freundin war mit Peter Maffay zusammen. Deshalb sind wir oft zu Auftritten seiner Band gefahren. Wir waren in der gleichen Clique und haben uns daher auch oft im Schwimmbad getroffen. Ich habe ihn als musikbegabten, fröhlichen jungen Mann kennengelernt. Als ich die Schule gewechselt hatte, habe ich den Kontakt zu ihm verloren.
Peter Maffay

Also hat Peter Maffay seine Zeit lieber dafür genutzt, ins Schwimmbad zu gehen, als die Schule zu besuchen. Aber wer kann es Peter Maffay verübeln? Und seiner Karriere hat es offensichtlich auch nicht geschadet!  

Ihr wollt noch mehr von Peter Maffay erfahren? Dann hört euch doch den PodcastMit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Peter Maffay an. Dort konnte Barbara Schöneberger von Peter Maffay erfahren, wie es zu seinen Songtexten kommt. Hier könnt ihr den Podcast mit Peter Maffay nachhören:

Folge 41 | 08/26/2019 | 56:17

Peter Maffay

Der große Wissenstest in Sachen Jugendsprache. Was ist eigentlich ein Fleischdesigner? Bei leckeren Waffeln geht es außerdem um seinen Vater und Eitelkeiten. Hier klingt fast jeder Satz wie eine Lebensweisheit. Peter Maffay strahlt unglaubliche Ruhe auf Energiebündel Barbara Schöneberger aus. Jetzt reinhören: Mit den Waffeln einer Frau!
00:00