Großer Unterschied?

Michael Schulte über Autokino-Konzerte!

Auch Michael Schulte darf nicht mehr auf den großen Bühnen stehen und muss deshalb in Autokinos auftreten. Jetzt hat Michael Schulter verrate, wie das für ihn ist!

Michael Schulte
Sandra Ludewig
Michael Schulte

Spätestens seit seiner Teilnahme beim Eurovision Song Contest 2018 sollte jeder Michael Schulte kennen. Doch auch nach dem Eurovision Song Contes ging es für Michael Schulte weiter. So wollte Michael Schulte in diesem Frühling eigentlich auf große Tour gehen, aber durch Corona wurden alle geplanten Großveranstaltungen abgesagt. Deshalb musste auch Michael Schulte seine Tour absagen und nach neuen Terminen suchen. Doch jetzt hat sich Michael Schulte etwas einfallen lassen, um trotzdem vor seinen Fans spielen zu können!

Wie Tim Bendzko und viele anderer seiner Kollegen, spiel Michael Schulte jetzt Konzerte in Autokinos. Anfänglich gab es erst ein paar Termine, doch es wurden schnell mehr und am Ende ist eine kleine Tour entstanden. Doch wie ist so ein Konzert für einen Sänger wie Michael Schulte? Fehlt einem nicht die Verbindung zum Publikum? In einem Interview hat Michael Schulte verraten, wie es für ihn die Autokino-Konzerte sind. Und wie es aussieht, hat Michael Schulte am Anfang auch gezweifelt. Michael Schulte hat nämlich verraten:

Vor meinem ersten Autokino-Konzert habe ich mich auch gefragt: Ist das komisch? Wird das Spaß machen? Auf dem Weg habe ich mir Probenmitschnitte für die Tour angehört und hätte heulen können, weil es einfach so traurig ist, dass wir diese ganzen Konzerte jetzt nicht wie geplant spielen können. Aber es war so schön, auf einer Bühne zu stehen, und ich habe sogar ein bisschen Gänsehaut bekommen, weil ich es so genossen habe, endlich wieder auf einer Bühne live zu performen.
Michael Schulte

Sicherlich werden sich die Fans von Michael Schulte auch freuen, ihn wieder live auf einer Bühne zu sehen. Schließlich müssen wir einfach das Beste aus Situation machen.  

Ihr wollt noch mehr von Michael Schulte erfahren? Dann hört euch doch den Podcast Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Michael Schulte an. Dort konnte Barbara Schöneberger von Michael Schulte erfahren, warum für ihn öffentliche Veranstaltungen eher Pflichtveranstaltungen sind. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Michael Schulte nachhören:

Folge 8 | 01/28/2019 | 52:28

Michael Schulte

Der Sieger der deutschen ESC-Herzen verrät, warum er das Zeug zum Controlfreak hat. Und er erklärt, warum er über den Roten Teppich läuft, während seine Frau den Hintereingang nutzt.
00:00