Hurra, schade:

Letzte Staffel „Pastewka“ ist da!

Lange mussten wir warten, doch endlich ist die 10. Staffel von der Erfolgsserie „Pastewka“ erschienen. Aber manch ein Fan kann die Freude über die neue Staffel nicht komplette auskosten.

Barbara Schöneberger und Bastian Pastewka
Barbara Schöneberger und Bastian Pastewka

Ab heute ist die neue Staffel der Erfolgsserie „Pastewka“ zu sehen. Doch viele Fans können sich nicht richtig freuen, denn schon letztes Jahr wurde bekannt, dass es sich bei der 10. Staffel um die letzte Staffel von „Pastewka“ handeln wird. Namensgeber und Macher der Serien Bastian Pastewka wollte nach 15 Jahren ein Ende von „Pastewka“. In den 15 Jahren sind fast 100 Folgen entstanden, in denen Bastian Pastewka mit einigen Problemen und Tücken kämpfen musste. Damit ist auch in der 10. Staffel von „Pastewka“ zu rechnen.

>>Hier erfahrt ihr, wofür Bastian Pastewka den Deutschen Comedypreis bekommen hat.<<

 

Die 10. Staffel von „Pastewka“ hat insgesamt 10 Folgen. Und das Besondere: die letzte Folge von „Pastewka“ wird eine mit Überlänge sein. In fast 60 Minuten wird „Pastewka“ somit ein Ende finden. In einem Interview wurde Bastian Pastewka gefragt, ob er es sich nicht vorstellen könnte, dass die Geschichte in einem Film oder Spin-off weiter erzählt wird. Dazu hat Bastian Pastewka eine klare Meinung:

Ein Spin-off kann ich gar nicht ausschließen, dazu müssten sich die anderen äußern. Eine Sitcom über Regine könnte ich mir zum Beispiel vorstellen. Auch „Bruck – Jahre des Terrors“ klingt nach einer guten Fortsetzung. Einen Kinofilm wird es aber definitiv nicht geben. Unsere letzte Folge von Staffel 10 ist im Prinzip ein kleiner Kinofilm. […] Unsere Geschichte endet und ich wüsste momentan keinen erzählerischen Ansatz und auch nicht den Grund, warum man daran – egal in welcher Form – noch mal anschließen sollte.
Bastian Pastewka

Wir würden uns auf jeden Fall über ein neues Projekt aus der „Pastewka“-Welt freuen. Bis dahin haben wir ja jetzt die neuen Folgen der 10. Staffel „Pastewka“. Diese sind ab heute (07. Februar 2020) bei dem Streaming-Anbieter „Amazon Prime“ zu sehen.  

Ihr wollt nicht darauf warten, noch mehr von Bastian Pastewka zu bekommen? Dann hört euch doch den PodcastMit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Bastian Pastewka an. Dort konnte Barbara Schöneberger von Bastian Pastewka erfahren, warum er öfter mal ihre Post bekommt. Hier könnt ihr den Podcast mit Bastian Pastewka nachhören:

 

00:00