„Stärkster Aufsteiger“ 2020:

Kai Pflaume gewinnt YouTube-Preis!

Der Moderator Kai Pflaume hat mit seinem YouTube-Kanal den Preis als „stärkster Aufsteiger“ 2020 gewonnen. Hier erfahrt ihr, was er dazu sagt!

Instagram @kaipflaume

Der Moderator Kai Pflaume ist schon lange nicht mehr „nur“ Moderator von großen Shows im Fernsehen. Denn seit September 2020 ist Kai Pflaume auch auf YouTube unter dem Namen „Ehrenpflaume“ unterwegs und lädt regelmäßig Videos hoch. In den Videos trifft sich Kai Pflaume immer mit einer bekannten Person aus dem Internet, also von YouTube, Instagram oder der Streamingplattform Twitch.

Kai Pflaume hat es geschafft, innerhalb von wenigen Monaten fast 500.000 Abonnenten zu bekommen. Insgesamt haben alle seine Videos über 18 Millionen Aufrufe bekommen. Das ist wirklich enorm und deshalb wurde Kai Pflaume von YouTube jetzt auch als „Stärkster Aufsteiger“ 2020 ausgezeichnet. Kai Pflaume freut sich riesig über die Auszeichnung, so hat er auf Instagram verraten:

Das ist einfach nur verrückt, krass, unglaublich, ... 😱 Ich kann es immer noch nicht wirklich fassen, was aus meiner Idee wurde, die ich während des Lockdowns im Frühjahr hatte, ‚Ich mache mal einen YouTube Kanal und besuche den einen oder anderen und zeige wie sein Alltag so ausschaut‘. Ehrenpflaume ist auf YouTube mit 15 Videos jetzt gerade mal 3 Monate online. Vielen vielen Dank an Euch alle da draußen für eure Unterstützung, eure vielen Abos, eure Likes, eure Kommentare, eure Anregungen und Vorschläge. Ihr macht meinen Kanal zu dem, was er ist!
Kai Pflaume

Wir gratulieren Kai Pflaume auf jeden Fall für die Aufzeichnung und sind gespannt, welchen Meilenstein er mit seinem YouTube-Kanal als nächstes erreicht.

Ihr wollt noch mehr von Kai Pflaume erfahren? Dann hört euch doch den Podcast Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger und Kai Pflaume an. Dort konnte Barbara Schöneberger mit ihren frisch gebackenen Waffeln an das ein oder andere Geheimnis von Kai Pflaume kommen. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Kai Pflaume nachhören:

Folge 53 | 11/18/2019 | 62:12

Kai Pflaume

Wie Kai Pflaume Günther Jauch anspricht und wieso Barbara sich das nie trauen würde, erfahrt ihr in dieser Folge. Außerdem erklärt Kai wieso Schildkröten tolle Haustiere sind. Und warum Barbara und Kai am Ende Händchen halten könnt ihr bei "Mit den Waffeln einer Frau" herausfinden. Viel Spaß!
00:00