Wähle hier dein barba radio:
In Möhre beißen?

Judith Rakers über ihre letzte Sendung bei der Tagesschau!

Fast 19 Jahre lang hat Judith Rakers die Tagesschau moderiert. Wie der Abschied für Judith Rakers ablief und warum sie fast in eine Möhre gebissen hätte, erfahrt ihr hier!

Barbara Schöneberger und Judith Rakers
Mit den Waffeln einer Frau
Barbara Schöneberger und Judith Rakers

Judith Rakers war als Moderatorin der Tagesschau fast 19 Jahre lang in unseren Wohnzimmern Zuhause, bevor sie Ende Januar 2024 für ihre letzte Ausgabe vor der Kamera stand. Barbara Schöneberger wollte von Judith Rakers deshalb wissen, wie der Abschied von der Tagesschau ablief und was sie sich für ihre letzte Sendung im Voraus überlegt hat. In Barbara Schönebergers Podcast "Mit den Waffeln einer Frau" hat Judith Rakers erzählt, dass ihr der Chefredakteur der Tagesschau sogar eine Sendezeitverlängerung angeboten und ihr für die Gestaltung freie Hand gegeben hat. Da musste Judith Rakers natürlich kurz überlegen, wie sie diese Chance nutzt und was ihr Pendant zu Jan Hofers „Fall der Krawatte“ sein würde: 

Dann habe ich ihm aber zurückgeschrieben: Nein, also ganz dezent bitte, 20 Sekunden, kurzes tschüss und keine Sorge, ich werde auch nicht in eine Möhre beißen (...) und dann schrieb er zurück: Ach, das mit der Möhre fände er aber eigentlich ganz lustig.
Judith Rakers

Warum denn bloß Karotten fragt ihr euch? Judith Rakers hat der Stadt den Rücken gekehrt und lebt nun als begeisterte Home-Farmerin. Falls ihr gerne mehr darüber erfahren wollt, dann hört doch mal in den Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Judith Rakers rein. Da konnte Barbara Schöneberger Judith Rakers auch das ein oder andere Geheimnis entlocken. Hier könnt ihr die Podcast-Folge nachhören:

Folge 281 | 01.04.2024 | 68:03

Judith Rakers

Straußeneier, Kinderbücher und Katzenpenisse - darum geht's in der neuen Podcastfolge mit Judith Rakers. Wir wissen jetzt, wieso ihr Selbstversorgerhof ihr genau die Freiheit gibt, die sie immer wollte und warum Rote Teppiche irgendwann nicht mehr das Richtige für sie waren. Falls ihr erfahren möchtet, ob Judith Rakers und Barbara Schöneberger sich um ein T-Shirt von Henning Baum streiten, solltet ihr jetzt einschalten!