Schick, Schick:

Guido Maria Kretschmer designt Uniformen!

Der Designer Guido Maria Kretschmer hat die Uniformen der Deutschen Bahn neu entworfen. Was die Unterschiede sind und wie für ihn die Arbeit war, erfahrt ihr hier.

Guido Maria Kretschmer
MG RTL D / Andreas Friese
Guido Maria Kretschmer

Guido Maria Kretschmer zählt wahrscheinlich zu den bekanntesten Designern Deutschlands. Durch seine Sendung „Shopping Queen“ wurde er immer mehr Leuten bekannt. Jetzt hat Guido Maria Kretschmer eine neue Uniform entworfen, auf die wir alle wohl sehr bald treffen werden. Guido Maria Kretschmer hat nämlich die neuen Uniformen der Deutschen Bahn designt.

Barbara Schöneberger braucht eure Unterstützung. Hier erfahrt ihr, worum er geht.

Und Guido Maria Kretschmer hat den Uniformen einen ganz neuen Look verpasst. Früher waren die Uniformen der Mitarbeiter blau und mit knallroten Details bestückt, eine große Auswahl an unterschiedlichen Kleidungsstücken gab es nicht. Das hat Guido Maria Kretschmer jetzt geändert. Die neuen Hauptfarben: Blau und Weinrot! Zudem gibt es jetzt 80 verschiedene Kleidungsstücke, darunter Westen, Krawatten und Kleider.

Thomas Anders überrascht seine Fans mit einem ganz besonderen Album. Hier erfahrt ihr alles.

Das ist auch die größte Änderung, die große Auswahl an unterschiedlichen Kleidungsstücken. So kann sich jeder Mitarbeiter nach seinem eigenen Empfinden kleiden. Das liegt vielleicht auch daran, dass Guido Maria Kretschmer nicht alleine an den neuen Uniformen gearbeitet hat. Guido Maria Kretschmer hat sich nämlich Hilfe von 60 Mitarbeitern der Deutschen Bahn besorgt. Über die Arbeit sagt Guido Maria Kretschmer:

 

Das war neu für mich und stellenweise herausfordernd, aber auch unglaublich bereichernd. Am Ende müssen ja die Mitarbeiter die Kleidung jeden Tag tragen und ausstrahlen, dass sie für die Reisenden da sind. Etwas Schickes hilft dabei.
Guido Maria Kretschmer

Und etwas Schickes ist auch wirklich entstanden! Uns gefallen die neuen Uniformen von Guido Maria Kretschmer auf jeden Fall sehr und wir sind gespannt, wer als nächstes neue Uniformen von Guido Maria Kretschmer bekommt! Die Polizei? Die Feuerwehr?  

Ihr wollt noch mehr von Guido Maria Kretschmer erfahren? Dann hört euch doch den PodcastMit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Guido Maria Kretschmer an. In dieser besonderen Silvester-Folge konnte Barbara Schöneberger von Guido Maria Kretschmer unter anderem erfahren, welches interessante Kleidungsstück er immer an Silvester trägt. Hier könnt ihr den Podcast mit Guido Maria Kretschmer nachhören:

Folge 67 | 02/24/2020 | 59:28

Tim Raue

Im Interview mit Barbara Schöneberger verrät Sternekoch Tim Raue warum er das Essen, welches er probiert, danach wieder ausspuckt. Des Weiteren: Tim Raue plaudert aus dem Nähkästchen über seinen Koch-Freund Tim Mälzer. Warum Tim Raue alle Reize viel intensiver wahrnimmt und was für Bilder er kriegt, wenn er in eine Karotte beißt, erklärt er in dieser Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“.
00:00