„Kein Problem:

Tim Bendzko schreibt Songs neuerdings in der Nacht!

Der Sänger Tim Bendzko ist seit neusten Vater eines kleinen Sohnes. Der sorgt dafür, dass Tim Bendzko seine Songs nachts schreibt!

Christoph Köstlin

Seit über 10 Jahren steht Tim Bendzko schon erfolgreich auf der Bühne und liefert regelmäßig neue Songs. Doch bis so ein Song geschrieben, komponiert und produziert ist, dauert es ein bisschen. Durch seine neue Rolle als Vater musste Tim Bendzko deshalb lernen, seine Zeit anders einzuteilen. So hat Tim Bendzko in einem Interview verraten:

Die Zeitfenster, in denen ich konzentriert arbeiten kann, sind einfach super kurz. Das ist neu, aber auch gut. Denn jetzt ist klar: Wenn ich eine Stunde Zeit habe, muss ich in dem Zeitraum konzentriert arbeiten.
Tim Bendzko

Und so kommt es schon mal vor, dass Tim Bendzko nachts an neuen Songs arbeitet. Sein neuester Song „Kein Problem“ zum Beispiel, ist in nachts innerhalb von zweieinhalb Stunden entstanden!

Ihr seid absolute Deutschpop-Fans? Dann hat Barbara Schöneberger genau das Richtige für euch! Denn bei barba radio gibt es jetzt auch ein eigenes Radio, indem nur Deutschpop-Songs gespielt werden. Dort könnt ihr auch den neuen Song „Kein Problem“ von Tim Bendzko hören:

Clueso mit Leider Berlin

Deutschpop

Deutschpop


Es läuft:
Clueso mit Leider Berlin

Ihr wollt noch mehr von Tim Bendzko erfahren? Dann hört euch doch den Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Tim Bendzko an. Dort konnte Barbara Schöneberger von Tim Bendzko das ein oder andere Geheimnis erfahren. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Tim Bendzko ganz einfach nachhören:

Folge 52 | 11/11/2019 | 54:36

Tim Bendzko

Peter Maffay singt ein Geburtstagsständchen für Tims Mutter. Wie es dazu kam verrät er Barbara Schöneberger bei leckeren Waffeln. Außerdem erklärt Tim was er denn eigentlich im Gesicht hat auf seinem neuen Album. Wie es klingt, wenn Barbara und Tim gemeinsam singen, hört ihr hier. „Super sympathisch und sehr bodenständig“ – so beschreibt Barbara Tim Bendzko. Da können wir nur zustimmen und wünschen viel Spaß bei dieser neuen Folge „Mit den Waffeln einer Frau“.
00:00