Wähle hier dein barba radio:
Neues Silbermond-Album “Auf Auf”:

Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß über neue Musik!

Das neue Album von Silbermond ist da und es heißt: “Auf Auf”. Hier erfahrt ihr, was Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß am Musik schreiben immer noch spannend findet.

Silbermond und Stefanie Kloß
Universal Music / Olaf Heine
Silbermond und Stefanie Kloß

Die Deutschpop-Band Silbermond gibt es schon seit 25 Jahren und es läuft immer noch super. Silbermond füllt Konzerthallen und die Band hat einen ganzen Haufen an wirklich treuen Fans. Und die sind heute ganz aus dem Häuschen, denn das neue Silbermond-Album “Auf Auf” ist erschienen. In einem Interview hat Stefanie Kloß, die Sängerin von Silbermond verraten, was sie nach all den Jahren immer noch spannend daran findet neue Musik zu machen.  

Es ist immer wieder spannend (…) Das so für sich zu entdecken und zu merken: “Ehy, wir sind Musiker” und das, was wir da draußen erleben und das wie wir die Welt so wahrnehmen, können wir irgendwie reflektieren, indem wir halt Songs machen.
Stefanie Kloß

Ihr wollt noch mehr von Stefanie Kloß von Silbermond erfahren? Dann hört euch doch den Podcast Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Stefanie Kloß an. Dort konnte Barbara Schöneberger an das ein oder andere Geheimnis von Stefanie Kloß kommen. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Stefanie Kloß von Silbermond ganz einfach nachhören: 

Folge 103 | 02.11.2020 | 55:11

Stefanie Kloß

Stefanie Kloß von der Band Silbermond bei Barbara Schöneberger! Bei Barbara Schöneberger erzählt Stefanie Kloß, wie sie mit ihrer Band Silbermond auf die Idee zu ihrer „Wäbshow“ kamen. Gemeinsam schauen Barbara Schöneberger und Stefanie Kloß zurück auf die Anfänge von Silbermond und die Frontfrau verrät, warum sie ungern ohne ihre Band irgendwo hingeht. All das und noch mehr gibt’s in der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“.

Ihr seid absolute Deutschpop-Fans? Dann hat Barbara Schöneberger genau das Richtige für euch! Denn bei barba radio gibt es jetzt auch ein eigenes Radio, indem nur Deutschpop-Songs gespielt werden. Dort könnt ihr auch die Songs von Silbermond mit der Sängerin Stefanie Kloß hören: