Turin 2022:

Max Giesinger in der ESC-Jury!

Es steht fest, wer in der deutschen ESC-Jury sitzt. Auch der Deutschpop-Sänger Max Giesinger ist mit dabei!

UPDATE: Die Sängerin Felicia Lu ist nicht länger Teil der deutschen ESC-Jury, da sie gegen die Regeln verstoßen hat. Felicia Lu hat nämlich im März 2022 schon verraten, welche Songs ihre Favoriten sind. Das ist allerdings verboten. Als Nachfolgerin springt die Moderatorin Jessica Schöne ein. 

Max Giesinger
Christoph Köstlin
Max Giesinger

Diese Woche ist die große ESC-Woche. Erst mit den beiden ESC-Halbfinalen unterhalb der Woche und dann mit dem großen ESC-Finale am Samstag. Jetzt wurde auch verraten, wer in der diesjährigen deutschen ESC-Jury sitzen wird. Über die Punktevergabe entscheiden: die Schlagersängerin und Ex-ESC-Kandidatin Michelle, Christian Brost, Head of Music beim Radiosender HR3 und die Sängerinnen Felicia Lu, Tokunbo sowie der Deutschpop-Sänger Max Giesinger. Auch Max Giesinger bringt schon ESC-Erfahrung mit, denn seit ein paar Jahren sitzt Max Giesinger schon in der Jury des deutschen ESC-Vorentscheids. Zu seinem neuen Job sagt Max Giesinger:  

Für mich ist es eine riesengroße Ehre, in der diesjährigen ESC-Jury zu sitzen. Schon als Kind fand ich die Show und die Vielfalt der ganzen Künstlerinnen und Künstler mega! Selten war es wichtiger, diese Vielfalt und den gleichzeitigen Zusammenhalt in Europa zu fördern, als in diesen Tagen. Und wer könnte das besser als der ESC!? Ich freue mich sehr darauf, als Jury-Mitglied ein kleiner Teil dieser großartigen Veranstaltung zu sein.
Max Giesinger

Anders als man vielleicht denkt, bewertet die Jury nicht den großen Live-Auftritt, sondern die Performance bei der zweiten und letzten Generalprobe am Tag davor. Wir sind auf jeden Fall gespannt, wer am die begehrten 12 Punkte bekommt.

Ihr wollt noch mehr von Max Giesinger erfahren? Dann hört euch doch den Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Max Giesinger an. Dort konnte Barbara Schöneberger an das ein oder andere Geheimnis von Max Giesinger kommen. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Max Giesinger ganz einfach nachhören:

Folge 72 | 30.03.2020 | 48:08

Max Giesinger

Musiker Max Giesinger kann dieses Mal nicht in Barbara Schönebergers Waffelstudio kommen und ist unser erster Waffelgast, der per Skype dazugeholt wird. Max Giesinger verrät im Podcast das Rezept der Giesinger-Bolognese. Außerdem: Warum Max Giesinger und Barbara Schöneberger sich dieses Jahr nicht auf der Reeperbahn sehen können, hört ihr in der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“.
00:00

Ihr seid absolute ESC-Fans? Dann hat Barbara Schöneberger genau das Richtige für euch! Denn bei barba radio gibt es ein eigenes Radio, in dem nur ESC-Songs gespielt werden: 

Lena Valaitis mit Johnny Blue

Song Contest

Song Contest


Es läuft:
Lena Valaitis mit Johnny Blue