Wähle hier dein barba radio:
“Das Glücksrad”:

Comeback mit Sonya Kraus und Thomas Hermanns!

“Das Glücksrad” ist zurück und mit dabei sind Sonya Kraus und Thomas Hermanns. Welche Änderung es in der Neuauflage vom “Glücksrad” gibt, erfahrt ihr hier.

Thomas Hermanns und Sonya Kraus Glücksrad
RTLZWEI
Thomas Hermanns und Sonya Kraus Glücksrad

Gestern (26.01.2023) wurde wieder am Rad gedreht, denn die erste Folge der “Glücksrad”-Neuauflage ist gelaufen. Sonya Kraus und Thomas Hermanns präsentieren die Show und eigentlich ist alles beim Alten. Die Kandidaten drehen am Glücksrad und müssen erraten, was auf der Buchstabenwand steht. Der Unterschied zu früher: Vor der Buchstabenwand stand sonst immer Sonya Kraus als Buchstabenfee. Jetzt wechseln Thomas Hermanns und Sonya Kraus sich an der Wand ab. Einer moderiert und der andere steht an der Buchstabenwand. Warum das so ist, hat Thomas Hermanns in einem Interview verraten: 

Wir wollten bewusst das alte Bild "Mann am Rad, schöne Frau an der Wand" nicht mehr haben. Das geht heutzutage nicht mehr, dass die Frau als Dekoration gezeigt wird. Das Thema haben wir Gott sei Dank hinter uns gelassen.
Thomas Hermanns

Thomas Hermanns und Sonya Kraus machen auf jeden Fall beide eine super Figur an der Buchstabenwand und als Moderatoren. Jetzt ist “das Glücksrad” also auch wieder zurück. Bei den ganzen Show-Comebacks fühlt man sich, wenn man den Fernseher anschaltet, fast wieder ganz jung, rosa, frisch und knackig – wie früher eben! 

Ihr wollt noch mehr von Sonya Kraus erfahren? Dann hört euch doch den Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Sonya Kraus an. Dort konnte Barbara Schöneberger an das ein oder andere Geheimnis von Sonya Kraus kommen. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Sonya Kraus ganz einfach nachhören: 

Folge 77 | 04.05.2020 | 45:51

Sonya Kraus

Moderatorin Sonya Kraus verrät bei Barbara Schöneberger, welcher Urlaubstyp sie ist. Wenn Barbara Schöneberger und Sonya Kraus aufeinander treffen, werden natürlich auch jede Menge Tipps für den Alltag ausgetauscht. Von „Wie spart man sich das Wäsche waschen?“, „Wie vertuscht man Problemzonen?“ bis hin zu „Welche Blumen ziehen am besten Bienen an?“. Antworten auf all diese Fragen hört ihr in der neuen Folge von „Mit den Waffel einer Frau“.

Und auch Thomas Hermanns war schon bei Barbara Schöneberger zu Gast. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Thomas Hermanns ganz einfach nachhören:

Folge 34 | 08.07.2019 | 54:46

Thomas Hermanns

Die Beiden spielen sich die Spaßbälle zu und landen einen Treffer nach dem anderen. Nebenbei wurde natürlich auch fleißig genascht. Es wird über Madonnas Auftritt bei dem Eurovision Song Contest gelästert und sehr, sehr viel gelacht. Barbara Schöneberger beschreibt Thomas Hermanns als liebevoll selbstironisch und pointiert. Überzeugt euch selbst bei dieser Folge "Mit den Waffeln einer Frau"!