Selber schreiben?

Anke Engelke über eigene Projekte

Anke Engelke ist vor allem für ihre Rolle als Schauspielerin vor der Kamera bekannt. In einem Interview hat Anke Engelke jetzt verraten, ob sie auch eigene Projekte hinter der Kamera plant.

Anke Engelke
Anke Engelke

Anke Engelke gehört mittlerweile zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Raum. Und so kennt man Anke Engelke auch, als Schauspielerin vor der Kamera. Zuletzt hat sie in der Hauptrolle von „Das letzte Wort“ allen gezeigt, dass Anke Engelke nicht nur lustig, sondern auch ernst kann. In einem Interview wurde Anke Engelke jetzt gefragt, ob sie sich auch eine ganz andere Rolle, nämlich die der Ideengeberin vorstellen könnte? Gibt es eigenen Ideen, die Anke Engelke bald umsetzten will? Anke Engelke hat darauf eine klare Antwort:

Bestimmt, aber natürlich sind die Rollen und Drehbücher, die ich bekomme, besser als die Ideen, die ich so im Kopf habe. Auf mich knallen immer so tolle Sachen ein. Ich habe bei der “Wochenshow” mal versucht, was zu schreiben. Das ist total nach hinten losgegangen. Da waren die Kolleginnen und Kollegen aber auch so fair, mir das sofort zu sagen. Ich kann total super Text aufsagen, den andere Leute mir geschrieben haben. Aber selber was schreiben? Schwierig. Ideen habe ich viele. Ich bin selber mal gespannt, ob da irgendwann vielleicht doch mal was bei rauskommt.
Anke Engelke

Wir sind auf jeden Fall gespannt, ob uns Anke Engelke bald mit einem eigenen Projekt überraschen wird. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Ihr wollt noch mehr von Anke Engelke erfahren? Dann hört euch doch den Podcast Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Anke Engelke an. Dort konnte Barbara Schöneberger von Anke Engelke zum Beispiel erfahren, welcher Beauty-Prozedur sie sich regelmäßig aussetzt. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Anke Engelke ganz einfach nachhören:

Folge 10 | 02/11/2019 | 62:08

Anke Engelke

Zu enge Unterwäsche muss kein Nachteil sein! Diese Erkenntnis wird hier erörtert. Und was hat Anke Engelke beim Blick in Barbaras Kühlschrank gedacht? Extra-Enthüllung: Barbara hat ein Rentier-Fell. Anke Engelke ist bei Barbara Schöneberger im Puderzucker-Rausch.
00:00