Podcast #35 Matze Knop

Barbara Schöneberger hat mit Matze Knop eine gespaltene Persönlichkeit zum Waffelessen eingeladen...

Matze Knop & Barbara Schöneberger Studio
Matze Knop & Barbara Schöneberger Studio

... denn wer Matze Knop einkauft, bekommt Niki Lauda, Rudi Carrell, Huub Stevens und Howard Carpendale gleich mit dazu. Die beiden haben sofort eine Ebene und die ist mal wieder nicht ganz jugendfrei. Zu Beginn tauschen Matze Knop und Barbara Schöneberger erstmal ihre Erfahrungsberichte über Strip-Clubs aus und Barbara Schöneberger kommt direkt mit einer dazugehörigen Anekdote von ihrem Junggesellinnenabschied. Außerdem erzählt er von seinem Zusammentreffen mit Louis Van Gaal bei der Meisterfeier des FC Bayern:

Es war die Matze Knop Show. Mein Vorteil, ich bin ja Commedian und Entertainer, mir fällt immer irgendein Schwachsinn ein.
Matze Knop

Matze Knop gibt Barbara Schöneberger und euch einen Einblick in sein neues Programm "Matzeknopien". Da kommten die Waffeln schon fast zu kruz, weil es so viel zu erzählen und sehr viel zu lachen gibt.

Folge 35 | 07/15/2019 | 57:09

Matze Knop

Hier werden die Charaktere öfter gewechselt, als die Unterwäsche. Ob Niki Lauda, Rudi Carrell, Huub Stevens oder Howard Carpendale, Matze Knop kann sie alle und bringt damit sicher nicht nur Barbara zum Lachen. Außerdem werden Erfahrungsberichte über Strip Clubs ausgetauscht und Barbara Schönerberger erzählt in dem Zusammenhang von ihrem Trauma bei ihrem eigenen Junggesellinnenabschied.
00:00

Matze Knop, ein Imitator der Extraklasse

Als Supa Richie hatte Matze Knop Ende der 90er seinen Durchbruch als Comedian und Entertainer mit mehreren Songs in den deustchen Charts. Seine Fans lieben seine Parodien von Stars wie Franz Beckenbauer, Jürgen Klopp, Niki Lauda, Rudi Carrell, Huub Stevens und Louis Van Gaal. Er veröffentlcht immernoch Spaß-Songs und ist momentan in seinem Liveprogramm "Matzeknopien" zu sehen. Außerdem spielt Matze Knop neben seiner Karriere aktiv Vereinsfußball.

 

„Mit den Waffeln einer Frau“: Ein Treffpunkt der deutschen Comedy-Elite

Barbara Schöneberger hat's gern lustig. Das hört man auch in Folge #7 mit Bastian Pastewka. Olli Schulz steht dem in Sachen Humor aber auch in nichts nach. Hier Folge #1 mit ihm anhören!