Wähle hier dein barba radio:
Speed-Hundeschule:

Martin Rütters Tipp: Was tun, wenn der Hund einen anspringt?

Im Podcast “Mit den Waffeln einer Frau” hat Martin Rütter bei Barbara Schöneberger eure Fragen rund um den Hund beantwortet und dazu die Antwort geliefert.

Martin Rütter
ALVERDE / Alex Stiebritz
Martin Rütter

Was haben Mann und Hund gemeinsam? Manchmal läuft es nicht ganz so, wie wir wollen. Wenn es um den Hund geht, dann hilft da Martin Rütter, denn er ist natürlich der absolute Experte und der perfekte Ansprechpartner. Martin Rütter kennt sich aus und weiß einfach alles über unsere Haustiere. Von Erziehung bis Kastration ist Martin Rütter kein Thema fremd. Im Podcast Mit den Waffeln einer Frau” hat Barbara Schöneberger eure Fragen an Martin Rütter gestellt und eine davon war: "Martin Rütter, unser Hund springt uns an. Das macht er aber nur bei uns, in der Familie. Was können wir tun?"

Das bedeutet, dass der euch keine hundertstel Sekunde für voll nimmt. (..) Was man in so einem Fall macht ist: “Keep them busy!” Dieser Hund muss draußen so beschäftigt werden, dass der froh ist, wenn er zuhause liegen darf. Also: Viel laufen, viel apportieren, viele Suchspiele. (…) Das muss man jetzt mal 6 bis 8 Monate machen und dann ist Ruhe.
Martin Rütter

Wir von barba radio können eben nicht nur Promi-News und Spaß. Wir können auch Service! Die Speed-Hundeschule mit Martin Rütter könnt ihr euch komplett im Podcast Mit den Waffeln einer Frau” anhören. Dort konnte Barbara Schöneberger auch das ein oder andere Geheimnis von Martin Rütter erfahren. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Martin Rütter ganz einfach nachhören: 

Folge 119 | 22.02.2021 | 59:06

Martin Rütter

Hundeprofi Martin Rütter zu Gast bei Barbara Schöneberger! Martin Rütter beantwortet im Podcast eure Fragen rund ums Thema Hunde. Warum Hunde- und Kindererziehung nah beieinanderliegen und wieso es oft wichtiger ist den Besitzer als den Hund zu analysieren, verrät Martin Rütter in der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“.