Lachen über Corona?

Thomas Hermanns: Das macht Corona mit Comedy!

Thomas Hermanns hat verraten, womit er in der Comedy-Welt nach Corona rechnet. Hier erfahrt ihr, was er gesagt hat!

Thomas Hermanns
Thomas Hermanns

Auch das Leben von Thomas Hermanns hat sich durch Corona geändert! Thomas Hermanns ist nämlich Gründer und Besitzer von insgesamt fünf Quatsch-Comedy-Clubs in ganz Deutschland, zum Beispiel in Berlin, Hamburg oder neuerdings auch München. Nun musste Thomas Hermanns wegen des Coronavirus alle seine Clubs schließen und deshalb auch alle geplanten Auftritte absagen. Trotzdem lässt Thomas Hermanns sich nicht unterkriegen und versucht das Beste aus der Situation für sich und seine 29 Mitarbeiter zu machen. Aber Thomas Hermanns vermutet, dass nicht nur in der Wirtschaft und im privaten Leben die aktuelle Coronasituation in Erinnerung bleiben wird. Seiner Meinung nach, wird das Coronavirus lange Zeit auch ein Thema in der Comedy-Welt sein. So hat Thomas Hermanns in einem Interview verraten:

Die Erfahrung Corona hat unsere Leben so durchgerüttelt, dass lange darüber humoristisch gearbeitet werden wird. Denn so ein ungeahnter Zustand, in dem aber alle versuchten, sich sehr geplant zu verhalten, ist für Comedy immer die beste Grundlage - siehe auch die Ehe. […] Wahrscheinlich werden die Gags mit Abstand umso besser - die Corona-Pfunde, die merkwürdig gebastelte und bemalte Maske des Kindes, die aber notwendig war und gelobt werden musste, die Tatsache, dass anscheinend kein noch so reicher Promi in den Home-Skype-TV-Beiträgen ein schönes Regal hinter sich zu besitzen schien oder der digitale Tantra Kurs, der dann zur Scheidung führte... all das wird noch lange Thema sein.
Thomas Hermanns

Um sich bei den Menschen zu bedanken, die durch ihre Arbeit den Landen aktuell am Laufen halten, will Thomas Hermanns, wenn sich alles wieder beruhigt hat und die Bestimmungen es erlauben, 4000 Tickets für die Quatsch-Comedy-Clubs in Berlin, Hamburg und München verschenken. Wir finden es auf jeden Fall eine gute Aktion und sind gespannt, wann wir Thomas Hermanns und seine Kollegen wieder live in Aktion sehen können.

Ihr wollt noch mehr von Thomas Hermanns erfahren? Dann hört euch doch den PodcastMit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Thomas Hermanns an. Dort konnte Barbara Schöneberger mit ihren frisch gebackenen Waffeln an einige Geheimnisse von Thomas Hermanns kommen. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Thomas Hermanns nachhören:

00:00