Podcast#96 Michael Stich

Michael Stich Barbara Schöneberger
Michael Stich Barbara Schöneberger

Tennisspieler und Olympiasieger Michael Stich berichtet bei Barbara Schöneberger von seiner Zeit als Profisportler. Ob er auch verlieren kann und wofür er sein erstes Preisgeld ausgegeben hat, verrät Michael Stich im Gespräch mit Barbara Schöneberger.

Ich habe so kleinere Preisgeldturniere im Norden gewonnen… Da gab es dann mal so 2000 Mark mit 18 …. Davon hab ich mir mein erstes Auto gekauft.
Michael Stich
00:00

Tennisprofi und Olympiasieger: Michael Stich

Michael Stich ist ein ehemaliger Tennisspieler und Olympiasieger. Er gewann insgesamt 18 Turniere im Einzel, darunter das Turnier von Wimbledon und die ATP-Weltmeisterschaft, sowie zehn Doppeltitel. Michael Stich beendete seine Karriere 1997 in Wimbledon. Neben seiner Karriere als Sportler gründete er bereits 1994 seine eigene Stiftung. Die Michael Stich Stiftung  kümmert sich um HIV-infizierte und betroffene sowie an AIDS erkrankte Kinder und Jugendliche in Deutschland.

Lust auf mehr Sportler?

In Podcast#78 erzählt Henry Maske im Gespräch mit Barbara Schöneberger von seiner Zeit als Boxer. Warum man als Boxer sein Gewicht immer ganz genau kennt und wie viel Disziplin es für den Boxsport benötigt, erklärt er Barbara Schöneberger im Interview. Oder Podcast#88 mit Ski-Springer Sven Hannawald, der von seiner Zeit als Ski-Springer erzählt. Wie ihn der Erfolg beeinflusst hat und warum es wichtig ist sich auch mal bewusst eine Auszeit zu nehmen, erklärt Sven Hannawald bei Barbara Schöneberger.