Podcast#88 Sven Hannawald

Sven Hannawald im Skypeinterview bei Barbara Schöneberger
Sven Hannawald im Skypeinterview bei Barbara Schöneberger

Sven Hannawald erzählt im Gespräch mit Barbara Schöneberger von seiner Zeit als Ski-Springer. Wie ihn der Erfolg beeinflusst hat und warum es wichtig ist sich auch mal bewusst eine Auszeit zu nehmen, erklärt Sven Hannawald bei Barbara Schöneberger.

Am Ende des Tages, das Telefon stecke ich dann auch an, um aufzuladen… Ich muss ja auftanken damit es wieder funktioniert. Und genauso gilt das für den eigenen Akku eines Arbeitnehmers… Wenn jemand vom Arbeitsplatz aufsteht, sollte er nicht mehr erreichbar sein. Man muss die Chance haben sich aufzuladen wieder.
Sven Hannawald
Folge 88 | 07/20/2020 | 56:06

Sven Hannawald

Skisprung-Legende Sven Hannawald bei Barbara Schöneberger! Im Interview bei Barbara Schöneberger verrät Sven Hannawald, welche Sprache er noch lernen möchte und wie sein Spitzname lautet. Ob er handwerklich begabt ist und warum er unbedingt noch einen Safari-Urlaub machen möchte, erzählt Sven Hannawald Barbara Schöneberger in der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“.
00:00

Olympiasieger und Weltmeister: Sven Hannawald

Sven Hannawald nahm bereits mit sieben Jahren das erste Mal an einem Skisprunglehrgang teil. Über die Jahre entwickelte er sich zu einer Skisprung-Legende. Sven Hannawald gewann beispielsweise 2002 als erster Skispringer alle vier Teilwettbewerbe der Vierschanzentournee in einer Saison. Er wurde außerdem 2000 und 2002 zweimal hintereinander Skiflug-Weltmeister und holte Gold bei den Olympischen Winterspielen 2002. 

Lust auf mehr Sportler?

In Podcast#78 erzählt Henry Maske im Gespräch mit Barbara Schöneberger von seiner Zeit als Boxer. Warum man als Boxer sein Gewicht immer ganz genau kennt und wie viel Disziplin es für den Boxsport benötigt, erklärt er Barbara Schöneberger im Interview. Oder Podcast#30 mit Choreograf und Tänzer Detlef SoostDetlef Soost gibt Einblicke in eine turbulente Zeit, bevor er durch Popstars bekannt wurde.