Wähle hier dein barba radio:

Podcast#250 Olli Dittrich

Olli Dittrich
Olli Dittrich

Olli Dittrich zu Gast bei Barbara Schöneberger

Zum ersten Mal bei uns im Podcast! Olli Dittrich ist zu Gast und erzählt mit ganz viel Leidenschaft (natürlich) von Dittsche, seiner Schwärmerei für Jennifer Lawrence oder seiner Zeit mit Loriot. Wie es eigentlich zum Bademantel von Dittsche kam und wieso Olli Dittrich eher keine Blumen oder Dick-Pics, sondern etwas anderes geschenkt bekommt, hört ihr in der neuen Folge "Mit den Waffeln einer Frau"!

Ich bin ein sehr treuer und geerdeter Mensch, was das angeht... weil sonst ist ja nur Wahnsinn im Kopf!
Olli Dittrich
Folge 250 | 28.08.2023 | 58:09

Olli Dittrich

Olli Dittrich plaudert mit Barbara Schöneberger genüsslich über seine Zeit mit Loriot, seinen Opa und natürlich Dittsche! Ansonsten muss er noch als Lastenfahrrad Ludwig einen Anrufbeantworter besprechen und erzählt von seiner Zeit als 16-jähriger Rockstar. Das alles und noch mehr hört ihr in der neuen Podcastfolge.

Olli Dittrich im Podcast bei Barbara Schöneberger

Olli Dittrich ist besonders für seine Parodien von berühmten Persönlichkeiten bekannt. 1992 trat er im Quatsch Comedy Club auf und zeigte so einem breiten Publikum erstmals seine eigen ausgedachte Figur Dittsche. Ein Jahr später kannte ihn dann durch "RTL Samstag Nacht" ganz Deutschland. Für seine dortige Zusammenarbeit mit Wigald Boning wurde Olli Dittrich 1995 mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet. Musik hat er natürlich auch schon gemacht, sogar bereits in den 80ern! Schauspielern kann Olli Dittrich auch, das hat er jetzt schon mehrfach bewiesen. Seit 2004 läuft im WDR seine Sendung "Dittsche - Das wirklich wahre Leben" über seine berühmteste Figur Dittsche. Mit der geht Olli Dittrich auch 2023 noch auf große Deutschlandtour!

Die barba radio App

Die barba radio App heißt: Das Hauptprogramm von Barbara Schöneberger, die Radios für alle Lebenslagen und alle Podcast-Folgen an einem Ort. Und das auch noch kostenlos. Wo gibt's das heute noch?

barba radio App
barba radio App
barba radio App
barba radio App