Wähle hier dein barba radio:

Podcast#195 Dieter Nuhr

Dieter Nuhr und Barbara Schöneberger
Dieter Nuhr und Barbara Schöneberger

Dieter Nuhr zu Gast bei Barbara Schöneberger

Na wen haben wir uns denn diesmal geangelt? Kleiner Tipp, sein Nachname ist bei ihm Programm und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Dieter Nuhr erzählt, wieso Eltern niemals die besten Freunde ihrer Kinder sind und warum er im Herzen ein alternativer Öko geblieben ist. Falls ihr, wie Dieter Nuhr auch, noch an das Gute im Menschen glaubt und wissen wollt, in welches Land er wegen seiner Witze nicht mehr reisen wird, solltet ihr unbedingt die neue Folge "Mit den Waffeln einer Frau" hören!

Ich hab mir nie Ziele gesetzt, es ist einfach alles passiert in meinem Leben. Und das war alles mehr als schön und wenn ich morgen überfahren werde, muss ich mir keine Sorgen machen, dass ich was verpasst hätte!
Dieter Nuhr
Folge 195 | 08.08.2022 | 59:25

Dieter Nuhr

Nu(h)r bei uns im Podcast: Wir haben den Mann, der aus seinem Namen jedes Mal so viel mehr macht! Dieter Nuhr spricht über seine Kunstausstellung, was für ein Spätzünder er war und wie ihn ein Mädchen damals zum Theater spielen gebracht hat. Mit viel Humor geht es in der neuen Podcastfolge auch um die ernsten Dinge des Lebens!

Dieter Nuhr bei Barbara Schöneberger

Dieter Nuhr ist weit mehr, als nu(h)r ein Kabarettist, Komiker und Autor - eigentlich hatte er nämlich bildende Kunst und Geschichte auf Lehramt studiert. Dieter Nuhr fing jedoch schon zur Zeit seines Studiums an, Vortragstexte für ein Projekt im Düsseldorfer Schauspielhaus zu entwerfen.  Bereits 1986 gründete er mit seinem Partner Frank Küster ein Kabarettduo - 1987 folgten die ersten gemeinsamen Auftritte. Seit 1994 ist Dieter Nuhr mit seinem Soloprogrammen unterwegs. Von 2008 bis 2013 moderierte er den Deutschen Comedypreis. Seit 2011 hat Dieter Nuhr seine eigene Kabarettsendung "Nuhr im Ersten" im ARD. Auszeichnungen, viele Bühnenprogramme und auch einige Bücher schmücken mittlerweile den Lebenslauf von Dieter Nuhr.

Hier gibt es noch mehr deutsche Comedians

Wie wäre es mit Kurt Krömer in Podcast#175. Oder Martina Hill in Podcast#151. Ebenfalls großes Podcastkino: Podcast#139 Barbara Schöneberger meets Torsten Sträter.