Podcast#153 Katja Burkard

Katja Burkard Barbara Schöneberger
Barbaradio
Katja Burkard Barbara Schöneberger

Katja Burkard zu Gast bei Barbara Schöneberger

Katja Burkard nimmt kein Blatt für den Mund. Die RTL-Punkt12-Moderatorin spricht sowohl über ihre schwierigen Wechseljahre, wie auch über persönliche Missgeschicke. Denn wenn man bei einem wichtigen, offiziellen Anlass versehentlich zwei rechte Schuhe anzieht, dauert es natürlich nicht lange, bis das jemandem auffällt. Die ganze Geschichte erzählt sie im Podcast.

Ich hatte mir fest vorgenommen: Wechseljahre – Da mache ich nicht mit! Hat bei mir nicht so ganz geklappt!
Katja Burkard
Folge 153 | 10/18/2021 | 62:38

Katja Burkard

RTL-Moderatorin Katja Burkard erzählt bei Barbara Schöneberger von ihrer Zeit bei "Let´s Dance" und warum sie nach ihrem Ausscheiden in ein tiefes Loch gefallen ist. Außerdem spricht sie über das Tabu-Thema "Wechseljahre" und wie sie damit umgegangen ist. Und bei welchem offiziellen Anlass sie versehentlich zwei rechte Schuhe angezogen hat, hört ihr in dieser Folge.
00:00

Katja Burkard bei Barbara Schöneberger

Katja Burkard ist eine echte Konstante im deutschen TV. Schon seit 1997 moderiert sie "Punkt 12" bei RTL.  Doch damit nicht genug: Katja hat ein Kinderbuch geschrieben und ist Schirmherrin für mehrere Organisationen, die sich vor allem für Kinderrechte einsetzen. Außerdem ist es ihr wichtig, über das Tabu-Thema "Wechseljahre" offen zu sprechen. Darum geht es auch in ihrer Biografie mit dem Titel "Wechseljahre? Keine Panik!"

Hier gibt es noch mehr starke Moderatorinnen

Wie wäre es mit Podcast#137 und Sonja Zietlow? Oder mit Katjas Moderationskollegin Frauke Ludowig in Podcast#116. Auch großes Podcast-Kino: Podcast#75Barbara meets Birgit Schrowange.