„So weit“:

Peter Maffay kündigt Album an!

Der Sänger Peter Maffay hat ein neues Album angekündigt. An den Texten hat auch wieder der Deutschpop-Sänger Johanes Oerding mitgearbeitet!

Andreas Ortner / sony music

Peter Maffay steht seit Jahrzehnten erfolgreich auf der Bühne und sorgt immer wieder für neue Musik. Und jetzt hat Peter Maffay sein nächstes Studio-Album angekündigt. Das Album trägt den Namen „So weit“ und soll schon am 10. September 2021 erscheinen. Zu den Text-Schreibern von Peter Maffays neuem Album gehört auch dieses Mal wieder der Sänger Johannes Oerding, der schon öfter zusammen mit Peter Maffay gearbeitet hat. Zu seinem neuen Album „So weit“ schreibt Peter Maffay auf Instagram:

Songs und Texte sind ein Spiegelbild der eigenen Befindlichkeit. Sie können uns entlasten und uns helfen Dinge aussprechen, die uns berühren; uns zu den Empfindungen zu bekennen und sie zuzulassen um die innere Unruhe zu überwinden. (…) Autobiografisch und persönlich. Nachdenklich, reduziert und ohne Filter. Ich kann mich nicht erinnern, wann es ein ähnliches Album von mir gegeben hat.
Peter Maffay

Ihr wollt noch mehr über Peter Maffay erfahren? Dann hört euch doch den Podcast Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger und Peter Maffay an. Dort konnte Barbara Schöneberger mit ihren frisch gebackenen Waffeln an das ein oder andere intime Geheimnis von Peter Maffay kommen. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Peter Maffay ganz einfach nachhören:

Folge 41 | 08/26/2019 | 56:17

Peter Maffay

Der große Wissenstest in Sachen Jugendsprache. Was ist eigentlich ein Fleischdesigner? Bei leckeren Waffeln geht es außerdem um seinen Vater und Eitelkeiten. Hier klingt fast jeder Satz wie eine Lebensweisheit. Peter Maffay strahlt unglaubliche Ruhe auf Energiebündel Barbara Schöneberger aus. Jetzt reinhören: Mit den Waffeln einer Frau!
00:00

Auch der Sänger Johannes Oerding war schon bei Barbara Schöneberger im Podcast zu Gast. Hier könnt ihr auch die Podcast-Folge mit Johannes Oerding nachhören:

Folge 85 | 06/29/2020 | 50:08

Johannes Oerding

Musiker Johannes Oerding erklärt bei Barbara Schöneberger, warum er kein Konzert in einem Autokino geben möchte. Wofür er sein Geld gerne ausgibt und ob all seine Konzerte immer problemlos ablaufen, verrät er Barbara Schöneberger bei „Mit den Waffeln einer Frau!“.
00:00