„Leider Berlin“:

Neue Deutschpop-Single von Clueso!

Der Deutschpop-Sänger Clueso hat seinen neuen Song „Leider Berlin“ veröffentlicht. Warum Clueso der Hauptstadt ein Lied gewidmet hat, erfahrt ihr hier!

Universal Music / Pressebilder 2018

Nachdem Clueso seine Fans im letzten Jahr mit vielen neuen Songs wie „Du warst immer dabei“ und „Sag mir was du willst“ begeistert hat, legt er auch im Jahr 2021 nach. Und er verspricht: „Mehr Clueso geht nicht“.

Denn Clueso hat in seinem neuen Song „Leider Berlin“ viel Herzblut gesteckt. Nicht nur der Text ist sehr persönlich, Clueso hat den Song auch eigenständig produziert und in seiner Heimatstadt Erfurt aufgenommen. Und das aus gutem Grund: Das Lied ist nämlich eine Liebeserklärung an Erfurt! Denn obwohl viele Künstlerinnen und Künstler nach Berlin gezogen sind, kam es für Clueso nie in Frage, seine Heimat zu verlassen. So hat Clueso verraten:

In dem Song gibt es eine Schlüsselzeile. Ich bin immer noch hier, habe alles probiert, doch du liebst leider Berlin. Ich glaube, das erklärt alles, worum es in dem Song geht. Ich wohne noch in Erfurt und habe viele Leute, die weggezogen sind.
Clueso

Von diesem Trennungsschmerz singt Clueso in seinem neuen Song „Leider Berlin“. Doch es gibt noch mehr, über das sich die Fans von Clueso freuen können. Der Deutschpop-Sänger hat zu dem Song auch ein passendes Musikvideo veröffentlicht. Hier haben wir für euch einmal das Musikvideo zu „Leider Berlin“ von Clueso rausgesucht:

Clueso - Leider Berlin (Official Video)
Clueso - Leider Berlin (Official Video)

Ihr wollt noch mehr von Clueso erfahren? Dann hört euch doch den Podcast Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Clueso an. Dort konnte Barbara Schöneberger von Clueso das ein oder andere Geheimnis erfahren. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Clueso ganz einfach nachhören:

Folge 81 | 06/01/2020 | 52:18

Clueso

Sänger Clueso liebt seine Kaffeemaschine. Wie er seinen Kaffee am liebsten trinkt, mit wem er gern mal ein Duett aufnehmen würde und ob er schon mal Starallüren hatte, erzählt er Barbara Schöneberger in der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“!
00:00

Ihr seid absolute Deutschpop-Fans? Dann hat Barbara Schöneberger genau das Richtige für euch! Denn bei barba radio gibt es jetzt auch ein eigenes Radio, indem nur Deutschpop-Songs gespielt werden. Dort könnt ihr auch den neuen Song „Leider Berlin“ von Clueso hören:

Ina Müller mit Ich halt die Luft an

Deutschpop

Deutschpop


Es läuft:
Ina Müller mit Ich halt die Luft an