Wähle hier dein barba radio:
Hut ab… oder so:

Max Mutzke ist „Hutträger des Jahres“!

Der Sänger Max Mutzke wurde ausgezeichnet als „Hutträger des Jahres 2022“. Was Max Mutzke zu dieser Ehrung sagt, erfahrt ihr hier!

Max Mutzke
Sandra Irmler
Max Mutzke

Der Sänger Max Mutzke ist nicht nur für seine gute Stimme bekannt, sondern auch dafür, dass er gerne mal einen Hut trägt. Und für diese Eigenschaft hat Max Mutzke jetzt die Auszeichnung als „Hutträger des Jahres 2022“ bekommen. Damit gehört Max Mutzke ab sofort zum elitären Kreis der „Hutträger des Jahres“, denn Max Mutzke ist bereits der zehnte Preisträger. In den vergangenen Jahren haben neben Max Mutzke nämlich noch viele andere Prominente diese Auszeichnung bekommen. So sind zum Beispiel Max Mutzkes Kollegen Johannes Oerding und Gregor Meyle mit dabei, aber auch der Koch und Moderator Horst Lichter. Zu seiner Ehrung als „Hutträger des Jahres 2022“ sagt Max Mutzke bei der Verleihung:

Ich stelle den goldenen Hut-Award zu Hause auf, versprochen! Denn der Goldhut ist nicht ein hohles Plastikteil, sondern ein echtes Werkzeug, um Hüte zu machen. Als Handwerksfan schätze ich das sehr. Vielen lieben Dank an alle Menschen, die dafür verantwortlich sind, dass ich zum zehnten Hutträger des Jahres 2022 gewählt wurde.
Max Mutzke

Ihr wollt noch mehr von Max Mutzke erfahren? Dann hört euch doch den Podcast Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Max Mutzke an. Dort konnte Barbara Schöneberger an das ein oder andere Geheimnis von Max Mutzke kommen. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Max Mutzke ganz einfach nachhören:

Folge 2 | 02.01.2019 | 39:20

Max Mutzke

Max verrät ihr, warum er schon mit 10 Jahren seine eigene Motorsäge besaß und Barbara entlockt Max den besten Witz aller Zeiten (den ihm Helge Schneider erzählt hat).
00:00