„Etsikietsi“:

Linda Zervakis geht auf Tour!

Die Moderatorin Linda Zervakis geht auf Lesetour mit ihrem Buch Etsikietsi. Hier erfahrt ihr, wie es für Linda Zervakis ist, vor einem Publikum aufzutreten.

Linda Zervakis
Elissavet Patrikion
Linda Zervakis

Viele von uns werden die Moderatorin Linda Zervakis vor allem als Moderatorin der 20-Uhr-Nachrichten von der Tagesschau kennen, aber Linda Zervakis kann mehr! So hat Linda Zervakis in diesem Jahr schon ihr zweites Buch veröffentlicht. Ihr neues Buch trägt den Namen Etsikietsi und bedeutet so viel wie „so lala“ oder „so und so“, wie ein bisschen davon und ein bisschen davon. Und darum geht es in dem Buch Etsikietsi von Linda Zervakis. Sie begibt sich auf die Suche nach ihren Wurzeln. Auf die Idee kam Linda Zervakis, als sie das Tagebuch ihrer griechischen Mutter bekommen hat. Jetzt geht Linda Zervakis mit ihrem neuen Buch Etsikietsi auf eine Lesetour. Für Linda Zervakis ist es etwas ganz Besonderes vor einem Publikum aufzutreten:

Abends um 20 Uhr stelle ich mir nie vor, wie viele Millionen Menschen vor dem Fernseher sitzen, weil mir das auch Angst macht. Wenn Menschen direkt vor einem sitzen, sieht man, wenn sie nicht lachen und kann nur hoffen, dass es beim nächsten Witz klappt. Aber der Austausch ist schön. Auf meiner Lesetour zum ersten Buch haben mir Leute zum Beispiel gesagt, dass ich in den Nachrichten immer so streng rüberkomme und sie mich nun noch einmal komplett anders kennenlernen konnten.
Linda Zervakis

Heute startet die Lesetour von Linda Zervakis und insgesamt sind 26 Termine in diesem und auch im nächsten Jahr geplant. Wir freuen uns auf jeden Fall, Linda Zervakis wieder auf einer Bühne zu sehen und wünschen ihr viel Spaß bei ihrer Lesetour. Das Buch „Etsikietsi – Auf der Suche nach meinen Wurzeln“ von Linda Zervakis erschien im Rowohlt Verlag (ISBN 978-3-499-63442-0).

Ihr wollt noch mehr von Linda Zervakis erfahren? Dann hört euch doch den Podcast Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Linda Zervakis an. Dort konnte Barbara Schöneberger noch mehr über das neue Buch von Linda Zervakis erfahren. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Linda Zervakis ganz einfach nachhören:

Folge 93 | 08/24/2020 | 58:25

Linda Zervakis

Linda Zervakis zu Gast bei Barbara Schöneberger! Tagesschausprecherin Linda Zervakis berichtet von ihrem Werdegang von der Werbeagentur hin zu Deutschlands wichtigster Nachrichtensendung. Wenig Urlaub, Aushelfen im Kiosk, geteiltes Zimmer – Linda Zervakis erzählt bei Barbara Schöneberger in der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“ von ihrer Kindheit in Hamburg-Harburg und verrät warum diese etwas anders verlief als manche Fernsehzuschauer vermuten würden.
00:00