Zum Nachmachen:

Gesichtsmaske von Guido Maria Kretschmer!

In den letzten Tagen raten immer mehr Experten dazu, eine Gesichtsmaske zu tragen. Jetzt hat Guido Maria Kretschmer eine Gesichtsmaske designt, die ihr zu Hause nachnähen könnt!

Guido Maria Kretschmer
OTTO PR
Guido Maria Kretschmer

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation haben immer mehr Städte und Länder eine Masken-Pflicht eingeführt oder überlegen es zu machen. Und damit sich auch jeder eine eigene Gesichtsmaske nähen kann, hat sich Guido Maria Kretschmer etwas einfallen lassen. Der Designer Guido Maria Kretschmer hat nämlich eine eigene Gesichtsmaske entworfen.

Diese Gesichtsmaske könnt ihr zu Hause ganz leicht nachnähen, denn auf Instagram hat Guido Maria Kretschmer das Schnittmuster und die Anleitung für die Gesichtsmaske bereitgestellt. So kann jeder eine Gesichtsmaske von Guido Maria Kretschmer haben. Auf Instagram hat Guido Maria Kretschmer unter dem Post geschrieben, warum man sich seine eigene Gesichtsmaske nähen sollte:

Die Masken sind eine gute Ergänzung zu den aktuellen Maßnahmen wie Händewaschen oder Abstand halten und dienen vor allem dazu eure Mitmenschen zu schützen. ♥️ Ich wünsche euch viel Freude beim Nähen eurer eigenen Guido-Maske und hoffe sie bringt euch mit einem etwas besseren Gefühl durch diese Zeit!
Guido Mario Kretschmer

Ganz wichtig ist nur: Eine Gesichtsmaske bietet euch keinen direkten Schutz vor dem Coronavirus. Es kann nur verhindern, dass ihr beim Atmen, Sprechen oder Husten Viren verteilt. Eine Gesichtsmaske kann also durchaus eine gute Ergänzung zum Händewaschen und Abstandhalten sein. Wir finden die Idee von Guido Maria Kretschmer und den Gesichtsmasken auf jeden Fall super und solltet ihr Lust haben die Gesichtsmaske von Guido Maria Kretschmer nachzunähen, könnt ihr einfach auf das Instagram-Profil von Guido Maria Kretschmer gehen, da findet ihr die Anleitung zu den Gesichtsmasken.

Ihr wollt noch mehr von Guido Maria Kretschmer erfahren? Dann hört euch doch den PodcastMit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Guido Maria Kretschmer an. Dort konnte Barbara Schöneberger von Guido Maria Kretschmer erfahren, warum er von Berlin nach Hamburg gezogen ist. Hier könnt ihr den Podcast mit Guido Maria Kretschmer nachhören:

Folge 59 | 12/30/2019 | 47:48

Guido Maria Kretschmer

Guido Maria Kretschmer hat sich als Kind gewünscht, dass er vertauscht wurde. Wieso er diesen Wunsch hatte, erklärt er Barbara Schöneberger im Podcast. Außerdem im Silvester-Spezial: Guido Maria Kretschmer erzählt, welches ungewöhnliche Kleidungsstück er zu Silvester trägt. Und womit er H.P. Baxxter verwundern konnte, hört ihr in der neuen Folge „Mit den Waffeln einer Frau“. Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!
00:00